Wunderfrollein Naturkosmetik – Vegan

Vor einigen Wochen, bereits Mitte August, erreichte  mich eine wundervolles Test-Säckchen gefüllt mit tollen Kosmetik Produkten rund um die Gesichtspflege von Wunderfrollein. Ob das Frollein ihr Wunder erlebt hat? Daurüber möchte ich Euch heute berichten.

Über Wunderfrollein

Hinter dem Unternehmen Wunderfrollein steckt Christine Grüb, die wie fast alle weiblichen Wesen von Kosmetik fasziniert ist. Sie arbeitete viele Jahre im Marketingbereich von Pharma- und Kosmetikunternehmen und machte sich schließlich mit ihrer eigenen Pflegeserie nach ihren Vorstellungen selbstständig. Wunderfrolleins Pflege enthält ausschließlich pflanzliche Wirkstoffe, die aus unserer Klimazone stammen. Das macht sie, wie ich finde, schon zu etwas besonderem. Wunderfrollein vereint all diese hochpotenten Pflanzenwirkstoffe mit den neuesten Erkenntnissen der aktuellen Hautforschung. Dabei ist das besondere daran, das auf Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Paraffin, Parabene oder ähnliches verzichtet wird.

Die Produktlinie von Wunderfrollein ist aufeinander abgestimmt und ergänzt sich damit perfekt. Man sollte dabei deshalb nicht unbeachtet lassen das die einzelnen Produkte dadurch auch aufeinander aufbauen. Heißt: Die Produkte sollte man natürlich auch im Ganzen nutzen, um das ganze Wunder der Naturkraft zu entfalten.

 

Auch wenn ich nun schon lange keine 30 mehr bin, habe ich noch immer einen ausgesprochenen Klein-Mädchen-Radar für süße Verpackungsformen. Ich gebe hiermit also auch unverhohlen zu, das ich die kleinen Tiegelchen und Fläschchen mit Ihren Pink farbenden Aufdrucken direkt mal mein Herz im Sturm erobert haben.

 

Magie des Augenblicks

Mir gefällt die Textur der Augenpflege weil sie wunderbar zart und cremig ist.  Die „Magie des Augenblicks“ schimmert ganz matt nach dem Auftragen und ich kann unmittelbar danach mein Augen Make-up auftragen- ohne das diese Partie mehr glänzt oder etwas von meinen Dekorations Kosmetika darauf verschwimmt. Zwar hat die Creme meine Fältchen um die Augen nicht vermindert, aber ich sehe nach der Nutzung immer frisch aus und meine Augenpartie fühlt sich sehr weich und seidig an. Ich mag den Duft sehr gerne und sie hat einfach einen wirklich tollen Pflege-Effekt.

Wunderfrollein Augen

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Silica, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Dimethicone, Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Ectoin, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Euphrasia Offi cinalis Extract, Lecithin, Tocopherol, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Titanium Dioxide, Sodium Lactate, Sodium Hydroxide, Sodium Carbomer, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Caprylate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ci 77491 (Iron Oxide), Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Dimethicone Crosspolymer, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Coumarin, Parfum (Fragrance)

 

Mysterium der Verwandlung-  Alles wird gut Maske.

Verschiedene Hyaluronsäuren sorgen für Feuchtigkeit und eine „Lumineszenz“ Mischung aus Johannisbeere, Gold- und Pfingstrose bringen den Teint zum strahlen. Ich bin total begeistert von dieser Maske, denn sie trägt Ihren Namen zurecht. Sie stillt so richtig den Durst meiner Haut und hat eine entzündungshemmende und heilungsfördernde Wirkung. Pfirsichkern- und Nachtkerzenöl versorgen Dich mit purer Pflege, Apfelstammzellen helfen dabei, Deine Jugendlichkeit zu bewahren.

Wunderfrollein Maske

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Propanediol, Glyceryl Stearate Citrate, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Peach (Prunus Persica) Kernel Oil, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Evening Primrose (Oenothera Biennis) Oil, Dimethicone, Panthenol, Ectoin, Bisabolol, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Tocopherol, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Solidago Virgaurea (Goldenrod) Extract, Lactic Acid, Lecithin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Octyldodecyl Oleate, Sodium Lactate, Sodium Hydroxide, Linalool, Glyceryl Caprylate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Alpha-Isomethyl Ionone, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Octyldecanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Carbomer, Dimethicone Crosspolymer, Coumarin, Limonene, Alcohol, Parfum (Fragrance)

 

Sternenstaub

So zart habt Ihr Euch noch nie gepeelt 🙂 !  Maisstärke, Salz und Salicylsäure entfernen wirklich streichelzart Eure abgestorbenen Hautschüppchen und bringen Euer unverfälschtes Strahlen zum Vorschein. Ein Extrakt aus Madesüß hilft Eurer Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und versorgt Euch im Zusammenspiel durch schwarze Johannisbeeren mit Antioxidantien.

2-3x wöchentlich nach der Reinigung ca. einen 1/2 Teelöffel des Puders ins feuchte Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren und mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen.

 

 

Inhaltsstoffe: Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Cocoyl Glycinate, Corn (Zea Mays) Starch, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Alcohol Denat. (Sd Alcohol 39-C), Distarch Phosphate, Silica, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ribes Nigrum (Black Current) Fruit Extract, Spiraea Ulmaria, Salicylic Acid, Linalool, Aqua (Water), Glycerin, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Parfum (Fragrance)

 

 

Zauber der Nacht 

Diese Creme duftet außergewöhnlich gut muss ich Euch sagen. Ihre Konsistenz ist eher ungewöhnlich für eine Creme. Superschnell zieht sie ein und hinterlässt keine Spuren von unannehmlichem Fett auf der Haut, das finde ich schon mal sehr gut. Mit nur 2 Pump-drucken kann ich sowohl mein Gesicht als auch meinen Hals mit ihr verwöhnen. Ich finde diese Nachtcreme einfach traumhaft. Wenn ich morgens erwache, ist mein Haut so weich und gepflegt und im Laufe der Testphase war zu spüren das die Feuchtigkeitsversorgung für meine, sonst recht trockene Gesichtshaut, sehr gut ist. Meine Haut hat sich über diese Textur sehr gefreut und ich bin mehr als angetan von dem „Zauber der Nacht“.

Wunderfrollein Nachtcreme

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Propanediol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Peach (Prunus Persica) Kernel Oil, Cyclopentasiloxane, Glyceryl Stearate Se, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Glycerin, Sodium Stearoyl Glutamate, Evening Primrose (Oenothera Biennis) Oil, Dimethicone, Ectoin, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Lecithin, Tocopherol, Lactic Acid, Hydrolyzed Corn Starch, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Sodium Carbomer, Glyceryl Caprylate, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Dimethicone Crosspolymer, Linalool, Limonene, Coumarin, Parfum (Fragrance)

 

Wunder des Tages

Als ich das erste mal den Spender drückte habe ich gedacht das diese getönte Tagespflege nicht die richtige für mich ist. Sie ist recht dunkel und hat einen farblichen Stich ins Orange. Beim auftragen jedoch zeigte sich das sich das „Wunder des Tages“ meinem Haut-Ton angepasst hat. Ich habe einen  mittel hellen Teint und ich war sehr angenehm überrascht das meine Haut ein frisches strahlen, an Statt eine dunkle Maske zu verzeichnen hatte. Die Tagescreme hat keine Deckkraft, aber sie zaubert eine super leichte Tönung auf mein Gesicht, die es wirklich frisch und ausgeruht wirken lässt.

Das Wunder des Tages zieht schnell ein, ich musste sie schnell verarbeiten,  und hinterlässt auch keine fettigen Rückstände. Ich könnte mir vorstellen das diese Creme auch zur Make-up- Unterlage dienen könnte. Mir persönlich hat sie völlig gereicht, weil ich nur selten ein volles Make-up nutze.

Wunderfrollein 001 Makeup

Wunderfrollein Makeup

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Octocrylene, Butylene Glycol, Diethylhexyl Carbonate, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Titanium Dioxide, Stearyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Mica, Panthenol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Peach (Prunus Persica) Kernel Oil, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Tocopherol, Lecithin, Hydrolyzed Corn Starch, Ascorbyl Palmitate, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Musk Rose (Rosa Moschata) Oil, Silica, Iron Oxide, Xanthan Gum, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Benzyl Salicylate, Disodium Phosphate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Parfum (Fragrance)

 

Geheimnis der Frische 

Dieses Produkt ist ein Spray das nach der Reinigung des Gesichtes angewendet werden soll. Das Spray soll Eure Haut vor dem Austrocknen bewahren und Feuchtigkeit spenden. Desweiteren soll es Entzündungen bekämpfen und Eure Haut vor freien Radikalen schützen.

Der Duft ist unglaublich traumhaft. Man spürt merklich eine Erfrischung und das die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Der Sprühebel ist sehr fein, das gefällt mir so richtig gut. Ich wünschte ich hätte das „Geheimnis der Frische“ bereits an den heißen Tagen unseres Sommers gehabt. Ich könnte mir vorstellen das der erfrischende Effekt bei der Aufbewahrung im Kühlschrank noch um einiges verstärkt wird.

Ich habe dieses Spray 3 x täglich benutzt und meine Haut hat es genossen. Ich habe es sogar zweimal über mein geschminktes Gesicht gesprüht. Ich war überrascht das mein Make-up unverändert blieb und meine Haut dennoch erfrischt wurde.

Sehr angenehm fällt auch bei dieser Textur auf, das sie weder klebt oder fettet. Das „Geheimnis der Frische“ habe ich sehr gerne benutzt.

Wunderfrollein Spray

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Alcohol Denat. (Sd Alcohol 39-C), Propanediol, Glycerin, Panthenol, Ectoin, Spiraea Ulmaria, Ribes Nigrum (Black Current) Fruit Extract, Humulus Lupulus (Hops) Cone Extract, Caprylyl/Capryl Glucoside, Lactic Acid, Sodium Lactate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Polyquaternium-10, Glucose, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Parfum (Fragrance)

 

Verführung der Reinheit 

So einen tollen Schaum hatte ich wirklich noch nie. Der Duft ist einfach traumhaft und direkt aus dem Pumpspender ist er sehr zart und fluffig. Wenn Ihr ihn dann auf dem Gesicht verteilt wird er zu einer sanften Reinigungscreme- es fühlt sich so richtig toll an auf meiner Haut. Man benötigt hier lediglich zwei Pumpstöße, denn der Schaum ist sehr ergiebig. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut meines Gesichtes „satt“ an. Ich habe keinerlei Spannungsgefühle. Meine Mascara hat der Reinigungsschaum leider nicht geschafft zu entfernen. Aber ich denke das dies wirklich eine spezielle Sache ist. Ich finde die Verführung der Reinheit ganz toll, ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Ergebnis.

Wunderfrollein Schaum

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Silk, Spiraea Ulmaria, Ribes Nigrum (Black Current) Fruit Extract, Humulus Lupulus (Hops) Cone Extract, Polyquaternium-10, Lactic Acid, Citric Acid, Glucose, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzoic Acid, Glyceryl Caprylate 8, Parfum (Fragrance)

 

 

Mein Fazit zu Wunderfrollein: Ich habe Wunderfrollein nun etwas mehr als 4 Wochen benutzt und bin begeistert. Diese Pflege ist nicht nur natürlich, sie duftet auch unglaublich gut. Meine Haut hat mir dieses Pflege sehr gedankt, denn mein Teint ist nicht nur reiner, sondern auch frischer und ebenmäßiger als zuvor. Zugegeben, die Produkte sind nicht so super günstig, aber dafür unglaublich ergiebig und in der Wirkung und vor allem im Ergebnis, wirklich jeden Cent wert. Und auch hier gibt es eine Lösung für die Trägerinnen der schmaleren Geldbörse. Bei Wunderfrollein könnt Ihr nämlich eine „Wundertüte“ für 19.50 Euro erstehen, in der alle Produkte enthalten sind die ich Euch heute vorgestellt habe. Der Inhalt ihrer Produkte ist so ergiebig das Ihr, bei richtiger Anwendung, einen ganzen Monat damit auskommen werdet. Und ganz ehrlich, wenn man alles zusammen zählt was man sonst so im Monat für seine Gesichtspflege ausgibt, ist dieser Preis für eine besonders  wertvolle Pflege wirklich mehr als ok. Ich kann Euch Wunderfrolleins Produkte wirklich sehr empfehlen und vergebe hier all meine 5 Sterne.

 

Eure Sanne

 

Ich bedanke mich bei Wunderfrollein für dieses gleichermaßen toll duftende wie pflegende Produkttest-Paket, das mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.