Vegafit – Vegane Mayonaise & viel mehr

Heute möchte ich Euch etwas ganz besonderes Vorstellen. Ich habe ein wirklich tolles Test-Paket von Vegafit.de bekommen.Vegafit hat eine neue veganen Feinkost Produktlinie auf den Markt gebracht, und das in aller höchstem Qualitätsstandard.

Sehr gut gekühlt und auch geschützt erreichten mich diese vegane Feinkost Produkte. 

Vagafit ist einer der führenden Entwickler & Hersteller von Fleischalternativen. 1998 gründete Peter Mischer mit seiner Frau Sabine, einer Ärztin, das Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Ihr Vision: Menschen, Tiere, Pflanzen und Böden sollen möglichst schmerz- und giftfrei sein.

Vegafit Produkte sollen dazu beitragen, das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung und für nachhaltige Lebensmittel weiter zu entwickeln. Die pflanzlichen Alternativen zu tierischen Produkten sollen gesund, nährstoffreich, qualitativ hochwertig und besonders schmackhaft sein.

Über Jahre entwickelte Vegafit für diverse Unternehmen zahlreiche vegetarische und vegane Produkte. Seit 2013 vertreibt Vagafit auch eine Produktlinie unter eigenem Namen. Kaufen kann man sie immer mehr in Supermärkten und vielen Fillialen von Galeria Kaufhof.

Vegafit produziert in Holland, Belgien und Deutschland.

Sämtliche Produkte sind frei von Gentechnik, künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern.Seit der Einführung der Marke Vegafit arbeitet der Familienbetrieb an rein pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Fisch, Wurst und Aufschnitt- und kann seit 2015 das gesamte Einzelhandels-Sortiment auch vegan herstellen.

Ich konnte nicht anders und musste unbedingt die „Vegan, wie Aioli“ zuerst probieren. Veganer wissen wie schwierig es ist eine wirklich gute Aioli zu bekommen. Die Vegan-Feinkost-Aioli ist ein echter Hochgenuss.

Ich habe die Feinkost Vegan Aioli mit Tomate-Basilikum-Bratlingen

Vegafit Grünkern

Die Inhaltsstoffe für Feinkost Vegan Aioli 

Vegafit 03

Den Vleischsalat „Classik“ habe ich auch ganz klassisch auf frischem Brot genossen. Auch diesen leckeren Anblick will ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten.

Feinkost Vegan Vleischsalat „Classik“ 

Vegafit 04

Der Geschmack ist unglaublich „echt“. Ich konnte, ob Ihr es glaubt oder nicht, absolut keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Fleischsalat schmecken. Dieser Vleischsalat „Classik“ von Vegan Feinkost ist wirklich ausgesprochen gut. Also, wenn er nicht vegan wäre, wäre es schon ein sehr guter im Geschmack stimmiger Fleischsalat- aber er ist VEGAN. Der Fleischsalat bekommt von uns allen, und damit meine ich Veganer & nicht Veganer meiner Familie 5 Sterne!!!

Zutaten für Vegafit Feinkost Vegan Vleischsalat „Classik:

Vegafit 05

Ich habe mir am Abend sehr gerne einen Teller mit den Dips von den Feinkost Vegafit-Produkten gemacht. Das sah dann so aus.

Vegafit05

Jeder von uns mag in der Regel sehr gerne Remoulade, zum Beispiel auf Brot, unter Wurst oder auch Käse. Veganer hatten es diesbezüglich wirklich schwer. Hier hat Vegafit wirklich etwas besonderes auf den Markt gebracht. Bisher habe ich ein vergleichbares veganes Remoulade-Produkt noch nicht probiert. Auch hier hat man sowohl geschmacklich, als auch optisch keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Remoulade entdecken können. Für mich ist bei veganen Produkten immer Ausschlag gebend wie meine Teenager-Kids die Produkte erleben. Ruckzuck war die Remoulade in den Mündern meiner Kinder verschwunden. Sie haben gleich nach mehr gefragt, weil sie noch unbedingt die Remoulade auf Pommes probieren wollten.

Vegafit 08

Die Zutaten von Vegan, wie Remoulade

Vegafit09

Der Vegane Feinkost Vleischsalat-Curry ist ein Hochgenuss auf leckeren warmen Brötchen. Selbst auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, kann ich nur sagen das weder meine „Vollblutveganer“, noch ich einen Unterschied zu einem normalen Curry-Fleischsalat schmecken konnten. Die Würzung des Salates ist perfekt und fein aufeinander abgestimmt und lässt auch hier keinen Wunsch offen. Schaut wie lecker das Bild Euch einläd.

Vegane Feinkost Vleischsalat Curry

Vegafit 3-001

Zutaten vegane Feinkost Vleischsalat-Curry

Vegafit011

Vegane Majonaise

11851130_939836846081184_1351759902_n

Was ich Euch eben erzählte über die Remoulade, gilt auch für die Mayonaise. Es ist für Veganer auch in diesem Fall eine wirklich vergleichbare Majonaise zu einem herkömmlichen Produkt zu finden, sehr schwierig. Nicht, dass es keine gäbe, aber eine zu finden, die dem Geschmack einer Majonaise gerecht wird ist nicht leicht.

Mein Fazit zu Feinkost Vegafit: Ich bin echt sehr glücklich durch meinen Produkttest die Produkte von Vegafit kennen gelernt zu haben. Durch weg, hat uns jedes einzelne Produkt mehr als nur überzeugt. Der Geschmack ist absolut authentisch, ebenso die Konsistenz. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie oder was man an den Produkten, die ich mit meiner Familie getestet habe, verbessern könnte. Meine „Vollblut-Veganer“ leben nun mehr als zwei Jahre Vegan und wir sind noch nie so Culinarisch-Vegan verwöhnt worden. Also meine Lieben, wenn Ihr Veganer seid oder Euch einfach nur gesünder ernähren möchtet, habe ich Euch hier mal einen LINK zur Händlerliste eingestellt. Denn wer es schafft mit seinen Produkten einen eingefleischten „Fleischesser“ wie meinen Mann,von veganen Produkten zu überzeugen, produziert zweifellos hervorragende Produkte. Von unserer Familie, Veganer & Nicht-Verganer, gibt es für die von uns getesteten Produkte 5 Sterne.

Eure Sanne

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Vegafit.de für den wirklich ausgesprochen schmackhaften Produkttest, der mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde. Einen besonderen Dank möchte ich noch Frau Kasper ausprechen, für den wirklich sehr netten Kontakt.