Showmaster Tisch-Grill aus dem Hause Klarstein

Als treue Anhängerin des Unternehmens Klarstein war es Quasi mein Pflicht auch ein Sommer Highlight des namen haften Herstellers auf Herz und Nieren zu testen. So habe ich es mir voller Freude zur Aufgabe gemacht, bei dem anfänglich eher als bescheiden zu bezeichnenden Sommer, den Showmaster Tisch-Grill unter die Lupe zu nehmen. Damit soll aber nicht gemeint sein das der Showmaster ausschließlich im Sommer zu nutzen wäre, nein im Gegenteil; dieser Tischgrill ist bei schlechtem Wetter wirklich Gold wert.

 

Klarstein Showmaster Tisch-Grill

grill-0014

Der Showmaster von Klarstein ist ein ausgesprochen effektiver Tischgrill, um den sich zu jeder Jahreszeit Freunde und Familie zu einem gemütlichen und leckeren Grillabend zusammen finden, um ein gutes Essen zu genießen. Seine starke 1500 W Leistung und seiner Spritz-sicheren Glasabdeckung erreicht er Temperaturen von bis zu 250°C und damit die perfekten Voraussetzungen für ein Barbecue der Extra klasse.

Im Lieferumfang enthalten:

1 x Gehäuse

1 x Fett Auffangwanne

1 x Grillfläche

1 x Glasabdeckung

1 x Netzstecker

deutschsprachige Bedienungsanleitung

img_1958 grill-002

 

grtill-003

Im Grunde ist es kinderleicht den Showmaster in all seine einzelnen Bauteile zu zerlegen, was die Reinigung nach dem Einsatz unglaublich erleichtert. Und genau so leicht und auch schnell ist er wieder zusammen gesetzt. Bevor man das Gerät dann in Betrieb nehmen möchte, sollte man sich erst einmal versichern ob der Untergrund hitzebeständig ist und im Zweifelsfall eine hitzebeständige Unterlage darunter legen. Dann die Fett Auffangwanne bis zur Markierung mit Wasser füllen und das Gerät an stellen.

Angeschlossen wird der Showmaster mittels eines Netzsteckers. Das dazu gehörige Kabel, ca. 1 Meter lang, dürfte mich mich gerne etwas länger sein, denn in unmittelbarer Nähe unseres Tisches befindet sich leider keine Steckdose.
tg-0020

Die Temperatur lässt sich am Regler einstellen, hierfür stehen 5 Stufen zur Verfügung. Aber Vorsicht der Showmaster kann es bis zu einer Temperatur von 250 Grad bringen. Eine integrierte Kontroll-Leuchte zeigt an, wenn sich das Gerät noch im Aufheizmodus befindet. Ist die gewünschte Temperatur erreicht, erlischt die Leuchte.

 

Seine großzügige Grillfläche ist in der Mitte unterteilt und bietet auf der linken Seite einen Platz um zarte Steaks, knuspriges Bauchfleisch oder bunte Fleischspieße zu grillen. Hier sind Grillrost-Rillen eingearbeitet, durch die das überschüssige Fett nach unten in die mit Wasser gefüllte Auffangwanne tropft.

 

roste

Auf der rechten Seite ist der Bereich ist flach gehalten und lässt das braten in eigenem Saft zu. Hier kann dann nach Herzenslust Gemüse und Obst gebraten werden oder gar etwas mit Käse überbacken. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

ge-0022

Der Name dieses Produktes kommt natürlich nicht von ungefähr, denn durch seine großzügige Grillfläche mit ca. 38 x 27 cm (BxT) und seiner Glasabdeckung gibt der Showmaster zu jeder Zeit einen Blick auf das heiße Geschehen frei.

deckel

Zudem steckt dahinter auch noch ein praktischer Grund. Hat man nämlich Grillgut zu zubereiten das mehr Hitze benötigt, wie zum Beispiel ein Hähnchenschenkel, klappt man den Deckel herunter und das Grillgut wird mit der Hitze gegart ohne auszutrocknen. Selbstverständlich ist der Griff der Abdeckung ist natürlich isoliert.

Mit dem Showmaster Tisch-Grill kann man so manchen Schlemmer-Abend verbringen und er darf auch gerne mit mehr als nur zwei bis drei Personen stattfinden, sofern man sich dafür auch angemessene Zeit einplant.

ge-0016

Wir haben uns einen richtig schönen karibischen Abend gemacht und haben uns allerlei Leckereien auf dem Showmaster zubereitet und das Ergebnis konnte sich nicht nur durchaus sehen lassen, es hat uns auch sehr gemundet.

ge-0011 ge-0014 ge-006 ge-0020 ge-0025

Hier noch mal alle Eigenschaften auf einem Blick:

Grillfläche: ca. 38 x 27 cm (BxT)

isolierter Griff am Glasdeckel

schicke Edelstahlfront

stufenloser Leistungsregler im Netzteil integriert

rutschfeste Gummifüße

Stromversorgung: 240V, 50Hz (Netzteil im Lieferumfang enthalten)

Der Showmaster kommt mit einem Gewicht von ca. 2,1 kg daher und den Abmessungen von ca. 54 x 11,5 x 35 cm (BxHxT).

Sannes Fazit zu Showmaster Tisch-Grill von Klarstein: Der Showmaster ist in jedem Fall eine Bereicherung in unserem Haushalt. Wir grillen leidenschaftlich gerne und waren bisher natürlich immer auf das dem entsprechende Wetter angewiesen. Mit dem Showmaster ist das warten auf Grillwetter nun vorbei und nicht nur das, denn künftig können wir sogar im Winter grillen wenn wir Lust darauf haben. Die Nutzung in der Wohnung oder im Haus stellt kein Problem da, denn ein Plätzchen findet sich bei diesen Abmessungen sicher. Die Bedienung des Showmaster ist denkbar einfach und das gilt auch für das Reinigen des selbigen. Sogar die angekrustete Grillfläche war Quasi mit einem Wisch wieder strahlend sauber, so leicht lässt er sich reinigen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch noch anzuführen. Wenn man die Fett Auffangwanne nach dem Gebrauch zum reinigen heraus nehmen möchte, sollte man eine Rolle Zewa zur Hand haben. Denn es empfiehlt sich die Flüssigkeit incl. der Fettaugen vor der Entnahme der Wanne auf zu saugen, ansonsten besteht die Gefahr auf dem Weg zur Entsorgung des Fett/Wasser Gemisch zu kleckern.

Wir haben so einiges an Fleisch und Gemüse mit dem Showmaster zubereitet, sogar Fleisch mit Käse überbacken und waren mit allen Ergebnissen sehr zufrieden. Also, von uns gibt es hier 5 Sterne für den Showmaster Tisch-Grill und seine gelieferten Genüsse.

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Klarstein für diesen tollen Produkttest, der uns völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.

 

Sep 15, 2016 | Erstellt von: Eini Elektrogeräte | Kommentare deaktiviert für Showmaster Tisch-Grill aus dem Hause Klarstein