Schock – Bio Müsli Riegel

Wir durften für das Unternehmen Schock knackige Nuss-, Mandel, und Sesam Krokant Riegel probieren. Darüber möchte ich Euch heute berichten.

Über Schock

Seit über sechzig Jahren steht der Name Schock für Qualitativ hochwertige Riegelkreationen aus Sesam & Nüssen, und auch für die süße Nachspeise Halva und den Brotaufstrich Sesam la Creme`. Egal ob Classik Line, Bio Familie Line, Retro Line oder Trendline; alle Sesam- und Nussriegel, sowie Halva und Sesam la Creme` sind glutenfrei. Alle Nussriegel gibt es auch in Bio -Qualität die von der unabhängigen ABCERT AG nach GR-BIO-1 zertifiziert wird. Bei Schock gibt es auch die selteneren Nussriegel aus Pstazien- oder Pekan-Krokant. Mit fruchtigen oder chokoladigen Varianten sorgt das Unternehmen für Abwechslung.

Schock`s Welt sorgt für knackige Vielfalt.

Schock`s BIO Sesam Krokant

Schock Sesam

Ich bin ja ein absoluter Sesam Fan. Deshalb konnte ich gar nicht anders als diesen Riegel zuerst zu probieren. WOW, so einen guten Sesam-Riegel habe ich noch nie gegessen. Der Sesam-Krokant-Riegel ist unglaublich knackig, lecker und auf den Punkt mit Rohrzucker gesüßt.

Schock Sesam 003

Der Geschmack hat mich schlichtweg umgehauen. In Verbindung mit dem Wissen das ich mir auch keine ungesunde Keule gebe habe ich sie auch echt schnell verputzt über den Tag verteilt. Für mich ist dieser Riegel ein echtes Suchtmittel.

Zutaten*: Sesam, 53% Maltosesirup, 5% Honig, Rohrzucker

* alle Zutaten sind aus kontrolliert Biologischen Anbau

Schock`s Bio Nussmix-Honig Krokant

Schock Nuss 001

Ich war bei dem Bio Nussmix-Honig-Riegel total überrascht, weil dieser schön weich ist. Perfekt abgestimmt in seiner Nuss-Honig-Krokant Mischung ist er eine wahre Gaumenfreude. Voller nussiger Geschmack mit feiner Honig- und Krokantnote, ein unvergleichlicher Nussriegel.

Schock 003

Ganze Stückchen und kein Nussgekrümel, echt etwas besonderes unter den Nuss-Riegeln. Auch hier muss ich sagen, so etwas gutes habe ich wirklich noch nie genossen.

Zutaten*:  38% Erdnüsse, 20% Honig, 16% Mandeln, Rosinen, Sonnenblumenöl, Kürbiskerne

* alle Zutaten sind aus kontrolliert Biologischen Anbau

Schock`s Bio Cranberry-Mandel Krokant

Schock Cranberry

Cranberry mag ich sehr. Wann immer mir etwas mit Cranberry`s begegnet freue ich mich darüber, weil ich diesen Geschmack der Berry`s einfach Liebe. Müsli, Saft, Sauce, immer her damit. Der Cranberry-Mandel-Riegel ist ein knackiger Nussriegel der sehr lecker im Geschmack ist.

Schock Cranberry 004

Man schmeckt sowohl die Cranberry`s, als auch die Madelnote heraus. Allerdings schmeckt der Riegel für mich eher nach Erdnuss als nach Mandel. Ob das an mir liegt? Alledings muss ich auch hier sagen der Riegel ist richtig lecker!!! Für jeden Nuss-Fan auf jeden Fall ein Gewinn.

Zutaten*:  21% Erdnüsse, 19% Mandeln, Reiscrispies (Reismehl, Maismehl, Rohrzucker, Salz), 14% getrocknete Cranberry`s (getrocknete Cranberry`s, Rohrzucker, Sonnenblumenöl), Rohrzucker, Rosinen (getrocknete Weintrauben, Rohrzucker)

* alle Zutaten sind aus kontrolliert Biologischen Anbau

Alle Schock`s Nuss-Riegel sind einzeln abgepackt um die Frische und bleibenden Geschmack zu garantieren.

Mein Fazit zu Schock`s Bio Nuss-Riegel: Ich bin total begeistert von allen Nuss-Riegel-Varianten die ich probieren durfte. Man schmeckt die Bio-Qualität förmlich heraus. Jede Sorte für sich ist eine wahre Gaumenfreude und für mich persönlich wird der Genuß noch größer durch das Wissen um die Zutaten aus kontrolliert biologischen Anbau. Diese Riegel schmecken fast so als hätte sie meine Oma pesönlich in Ihrer Küche hergestellt. Das hat mich wirklich beeindruckt. Ich kann Euch Schock`s Bio Nuss-Riegel nur wärmstens empfehlen, es lohnt sich!!!! Eigentlich ist meine volle fünf Sterne Bewertung fast schon zu wenig deshalb gibt es von mir noch beide Daumen dazu.

Eure Sanne

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Unternehmen Schock für das gleichemaßen leckere wie gesunde Testpaket, das mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung wurde.