Proviant Berlin – Smoothies & Limonaden

Heute möchte ich Euch die besonderes leckeren und gesunden Smothies und Limonaden von Proviant-Berlin vorstellen. Ich bekam ein wirklich schönes Testpaket sehr sicher verpackt geschickt.

Was Proviant Berlin über sich selber kurz & bündig sagt:

Seit 2009 mixen wir in unserer Fruchtmanufaktur in Berlin-Kreuzberg leckere Smoothies aus frischem Bio-Obst. Bei uns gilt der Grundsatz: Es kommt nur das rein, was auch rein soll. Dabei machen wir keine Kompromisse, was Zutaten oder Geschmack angeht. Klingt komisch, is aber so.

Zu den Smothies von Provient Berlin:

Smothie Kreuzbeere

Proviant Kreuzbeere

Dieser Smothie ist echt der Hammer!!!! Der Duft unglaublich fruchtig, ohne zu übertreiben. So richtig intensiv und lecker als würde ich in einem Beerenfeld stehen. Der Geschmack unbeschreiblich intensiv fruchtig nach Him- und Brombeeren. Sooooo lecker erfrischend. Die Konsitenz ist dickflüssig und cremig und er ist wirklich wie gerade frisch zubereitet. Das ist auf jeden Fall mein neuer Liebling in Sachen Smothies.

Zutaten *: 10 pürierte Himbeeren, 4 pürierte Brombeeren (30%), 1 gepresste Orange (30%), 1 gepresster Apfel (29%), 1/2 fein pürierte Banane (10,6%), ein Hauch Aroniabeere (0,4%)

Smothie Kraftpaket

Proviant Kraftpaket

Der Smothie schmeckt sehr lecker Nach Ananas & Mango und ist fein mit Ingwer und Honig abgestimmt. Wirklich sehr lecker. Auch diese Sorte ist Duftintensiv schmeckt ganz toll fruchtig, ist cremig und ist herrlich frisch. Man hat auch hier den Eindruck er wäre gerade frisch zubereitet worden. Klasse!!!

Zutaten *: 1 1/4 gepresste Orangen (38%), 1 1/4 gepresste Äpfel (37%), 1/2 fein pürierte Banane (16%), 1/2 gepresste Zitrone (7%), ein Hauch Ingwer (1%), etwas Macawurzel (1000 mg)

Smothie Liebesgruß

Proviant Berlin Liebes Gruß

Liebesgruß hört sich ja schon wirklich toll an, oder? Aber irgendwie passt der Name total. Der Smothie ist mit vollem Geschmack nach Mango und Ananas ausgestattet. Der Duft ist umwerfend, man kann es nur so umschreiben. Auch hier mit einer ganz feinen Note Ingwer abgestimmt, keinesfalls Dominat, und mit Honig verfeinert. Der Liebesgruß ist auch sehr cremig, und dickflüssig. Unglaublich geschmackvoll und was soll ich sagen, auch er schmeckt wie frisch zu bereitet.

Zutaten *: 1/5 gepresste Ananas (32%), 1/3 pürierte Mango (20%), 1/2 gepresste Orange (18%), 1/2 gepresster Apfel (14,9%), 1/2 fein pürierte Banane (10,6%), 1/4 gepresste Zitrone (2,5%), Ingwer (1,5%) und Honig (0,5%)

* alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischen Anbau

Nun zu den Limonaden von Proviant Berlin:

Bio Rhabarberlimonade

Proviant Rhabarber

Ich muss gestehen; Ich liebe Rhabarber in jeder Form außer im Rohzustand. Die Geschmacksrichtung bei einer Limonade konnte ich  mir so garnicht vorstellen. Um so überraschter war ich wie fruchtig lecker sie war. Eiskalt genossen war sie ein echter Knaller. Die Zutaten sprechen aber auch für sich. Frisch gepresster Rhabarbersaft, etwas Zitrone und Apfelbeere (Aronia) für’s Aroma dazu, reines Mineralwasser und ein wenig Bio-Rohrzucker. Keine Aromastoffe, keine Extrakte, keine Zitronensäure. So macht man ein gute Limonade heute 🙂

Zutaten*: Reines Quellwasser, Bio-Rhabarbersaft (21%), Bio-Rohrzucker, Bio-Aroniasaft, Bio-Zitronensaft

Bio Apelschorle- naturtrüb

Proviant Apfel

Normaler Weise mag ich überhaupt keine Apfelschorle. Diese Apfelschorle sah jedoch für mich sehr einladend aus, alleine schon wegen der Farbe. Neugierig habe ich sie geöffnet und sie probiert. Das hat mich dann wirklich überrascht. Die Mischung ausnaturtrüber Apfelsaft, reines Mineralwasser und ein Spritzer Zitrone  war richtig gut und auch richtig lecker.Ich muss meine Meinung über Apfelschorle echt revidieren. Es gibt bei Proviant eine tolle Apfelschorle mit leckerem, direkt gepressten Fruchtsaft :).

Zutaten*: Naturtrüber Bio-Apfelsaft (60%), reines Quellwasser, Bio-Zitronensaft (1%), Kohlensäure

Bio Zitronenlimonade-naturtrüb

Proviant Zitrone

Mit frisch gepresstem Zitronensaft, reinem Mineralwasser und ein wenig Bio-Rohrzucker dazu, ohne Aromastoffe, Extrakte, oder Zitronensäure überzeugt mich die Bio Zitronenlimonade-naturtrüb mit vollem Erfolg. An dieser Stelle muss ich es einfach mal sagen- Qualität in Herstellung und Zutaten, noch dazu in Bioqualität sind wirklich unschlagbar im Geschmack. Auch hier hätte ich Euch gerne ein volles Glas gezeigt, aber als ich vom einkaufen zurück kam hatte mein Mann bereits die Flasche geleert. Die Limonadeist sehr erfrischend, spritzig und fruchtig, und ist eisgekühlt ein wahrer Genuß, sagt mein Mann 🙂 . Schluss mit bradelig süßen Limonaden.

Zutaten*: Reines Quellwasser, Bio-Zitronensaft (10%), Bio-Rohrzucker, Kohlensäure

Bio Orangenlimonade-naturtrüb

Orangenlimonade- naturtrüb

Proviant Orange

Orangenlimonade ist mir im allgemeinen viel zu süß. Ich habe immer den künstlichen Geschmack auf der Zunge wenn ich eine herkömmliche Flasche auch nur sehe. Deshalb war ich ehrlich gesagt nicht wirklich erpicht darauf zu probieren. Aber, was soll ich sagen. Ich wurde auch hier eines besseren belehrt. Limonade geht auch anders. Mit frisch gepresstem Orangensaft und einem Spritzer Zitrone für die Frische, reines Mineralwasser und ein wenig Bio-Rohrzucker. ohne Aromastoffe, Extrakte und Zitronensäure. Diese Orangenlimonade hat mir sehr gut geschmeckt und ich kann mich wirklich nur wiederholen; Limonade geht auch anders 🙂

Zutaten*: Reines Quellwasser, Bio-Orangensaft (21%), Bio-Rohrzucker, Bio-Zitronensaft, Kohlensäure

* Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischen Anbau

Mein Fazit zu Smothies & Limonaden von Proviant-Berlin: Ich muss sagen ich bin ein neuer, großer Fan von den Getränken aus dem Hause Proviant Berlin geworden. Niemals hätte ich gedacht das eine Limodade so lecker sein könnte, oder ein Fertig-Smothie schmecken könnte wie frisch zubereitet. Um so mehr freue ich mich über diese neue Möglichkeit für mich. Die Bestellung war unglaublich schnell da. Die Geschäcker abwechslungsreich, die Produktlinie umfangreich und alles sehr gut. Was möchte man da noch mehr? Für die Getränke von Proviant-Berlin gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Probiert Sie- ich wünsche Euch eine genussreiche Momente 🙂

Eure Sanne

Ich möchte mich ganz herzlich bei Proviant-Berlin für dieses wirklich schmackhafte Produkttest-Paket bedanken, das mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.