Panorama Knife – Käsemesser mit Aussicht

Auf unserem BTID waren auch die Schweizer vertreten, genauer gesagt das Unternehmen Panorama Knife aus der Schweiz. Wenn ich an die Schweiz denke fallen mir als erstes Messer ein, dann die herrliche Schokolade und zuletzt die Banken. Heute möchte ich Euch über ersteres berichten.

Mich erreichte auf dem Blogger Treffen ein Messer des Unternehmens PanoramaKnife – um genau zu sein das Best of Switzerland Käsemesser

Das Besondere an diesem Messer ist nicht nur das dieses Messer über eine handgemachte Klinge aus Rockwell Stahl, in Härte C besteht und der Griff ist aus Palisanderholz gefertigt ist, sondern das die Klinge als solches bereits etwas besonderes ist. Auf Grund ihrer Gestaltung mit dem Panorama von Bergen. PanoramaKnife ist ein familiengeführter Manufakturbetrieb, der sich dieser besonderen Handwerkskunst verschrieben hat. Hier kann man wirklich fragen; wer hat es gemacht? Natürlich die Schweizer 🙂

Bei dem Best of Switzerland befinden sich das Matterhorn und die Berge Finsteraahorn, Pilatus, Säntis,Titlis, Tödi, Piz Bernina, Eiger, Mönch und die Jungfrau unter Angabe der Höhenmeter auf der Klinge.

Ein absoluter Eyecatcher, der durch seine außergewöhnliche Gestaltung in guter Runde auch gleich zu einem Gespräch auffordert 🙂

Die Klinge ist ausgesprochen scharf und lässt das Messer gleichermaßen sanft durch Weichkäse und mittel harten Käse gleiten. Für unseren Haushalt eine echte Bereicherung, denn obwohl wir ausgesprochene Liebhaber von Käseplatten sind, fehlte uns das richtige Messer für unsere Abend schließende Nascherei 🙂

Im hauseigenen Onlineshop ist das Käsemesser Best of Switzerland für 69,00 Euro zu erhalten und bietet eine ordentliche Auswahl an Messern, Holzprodukte, Geschirrtüchern und an die tausend Möglichkeiten Euch ein Geschenkset zusammen zu stellen. Vielleicht findet Ihr hier ja noch etwas besonders schönes für einen lieben Menschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest? 🙂 Eines ist auf jeden Fall klar; BEST OF SWITZERLAND. DAS SCHÖNSTE, HÖCHSTE, BESTE DER SCHWEIZ.

Haltet auch Eure Augen offen, denn Das Unternehmen hat mir etwas ganz besonderes für eine Verlosung für Euch überlassen. In Türchen Nr. 22, des gemeinsamen Adventskalender unseres BTID könnt Ihr nämlich auf meiner Facebook-Blog-Seite dieses Best of Switzerland Taschenmesser gewinnen.

Die Schweizer Alpen als Retter in der Not, als Begleiter auf Wanderungen. Mit 10 praktischen Funktionen. Jaja, sogar die Autobahnvignette geht damit weg.

6 Klingen aus rostfreiem Rockwell Stahl, die Schalen sind aus Thurgauer Apfelbaumholz.

Masse:
Geschlossen: ca. 10 x 2 x 1.5 cm
Grosse Klinge: ca. 7.7 x 1.5 x 0.25 cm
Kleine Klinge: ca. 5 x 1.3 x 0.1 cm

Versäumt also nicht daran teilzunehmen.

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke ganz herzlich mich bei dem Unternehmen PanoramaKnife für das tolle Sponsoring anlässlich unseres Blogger Treffen!