Mein neues Accessoires von „edelkern“

Vor einiger Zeit erhielt ich ein besonderes Päckchen von dem Unternehmen „edelkern“, einem ein relativ jungem Modelabel, dass darauf spezialisiert ist, hochwertige Gürtel zu vertreiben. Die Gürtel werden aus italienischem Qualitätsleder hergestellt, und zwar von A bis Z in Deutschland. Daher dürfen sie auch das Siegel „Made in Germany“ tragen.

Am besten beschreibt man das Unternehmen wohl mit der Philosophie des Inhabers Michael Nowak; „Die besten Dinge entstehen immer dann, wenn man mit Leib und Seele dabei ist, wenn Zeit keine Rolle spielt und wenn man liebt, was man tut.“

Bevor Michael Nowak mit seinem Modelabel „edelkern“ startete, erarbeite er viele Stunden Recherche, um die bestmöglichen Produkte anbieten zu können. Damit erschuf er das Accessoires Gürtelmodell „Avantgarde“.

edelkern komplett

Im Gegensatz zu vergleichbaren Herstellern die Ihre Gürtel aus Kostengründen aus verschiedenen Lederschichten herstellen, sei an dieser Stelle erwähnt, dass „edelkern“ ihre Gürtelmodelle aus Vollleder fertigt – das verlängert die Lebensdauer eines Gürtels im Übrigen ungemein. Das heißt – die Gürtel werden aus einem Stück pflanzlich gegerbtem Rinder-Vollleder gefertigt. Aber nicht nur das Vollleder ist das Geheimnis dieser edlen Gürtel. Die Gürtel haben noch etwas besonderes zu bieten, nämlich hochwertige Wechselschnallen mit denen sie ausgestattet werden können. Egal ob einfache Dornschließe oder aufwendig verzierter Buckle – mit einer Breite von ca. 37-39 mm passt er zu nahezu jeder Schließe. Das praktische 3-Pin-Wechselsystem ermöglicht ein einfaches Wechseln der Gürtelschnalle.

Edelkern Schnalle

Dank des 3-Pin-Wechselsystem lässt sich die Gürtelschnalle sehr schnell wechseln. Die 3 Pins sind wirklich sehr gut verarbeitet und von hoher Qualität.

edelkern Pins

„edelkern“ bietet seine „Avantgarde“-Gürtel in den folgenden sechs Längen/Bundweiten an:

  • 85 cm
  • 90 cm
  • 95 cm
  • 100 cm
  • 105 cm
  • 110 cm

Sowohl in der Gürtel-stärke,

Edelkern stärke

als auch in der Optik macht der Gürtel eine wirklich sehr guten Eindruck. Auf der ganzen Länge des Gürtels konnte ich keinerlei unebener Struktur oder Fehler entdecken.

Edelkern Optik

Die Stanzungen der Löcher sind ausgesprochen sauber eingelassen. Natürlich ist es möglich, solltet Ihr mal abgenommen haben, mit Hilfe einer Revolverlochzange zusätzlich Löcher an den Gürtel zu zaubern.

edelkern Stanzung

Erhalten könnt Ihr diese tollen Gürtel über Amazon.

Ich bin begeistert von meinem neuen „edelkern-Gürtel“! Aufgrund der natürlichen Beschaffenheit des Leders ist er wirklich einzigartig und unverwechselbar. Die Optik ist durch sein zeitloses Design nicht nur sehr edel, sondern passt gleichermaßen zu Mann oder bzw. und Frau. Das praktische 3-Pin Wechselsystem ermöglicht ein super schnelles Wechsel der Schließe in Sekunden – klasse. Das System ist im Handling sehr einfach und die Löcher der Pins bleiben auch nach mehrfachen Öffnen und Schließen in ihrer Form, ohne den Anschein von Verformungen oder ausleiern zu machen – und das habe ich 35 mal simuliert. Obwohl der Gürtel sehr robust ist, ist er doch gleichzeitig sehr anschmiegsam. Trotz des täglichen Tragen des biegsamen Gürtel gibt es keinerlei Verformungen, wie zum Beispiel durch längeres sitzen bei Büroarbeit oder gar Eindrücke durch Gürtelschlaufen von den Hosen. Mir gefällt auch besonders das der Gürtel nicht einschneidet, es ist wirklich eine herrliche Mischung von Stärke und Schmiegsamkeit. Laut Hersteller kann man sich über Jahre an diesem Gürtel freuen, ohne Einbußen an Qualität oder Optik hin nehmen zu müssen. Zum derzeitigen Zeitpunkt bin ich absolut davon überzeugt. Mein Gürtel ist nach 3 Wochen täglichen Einsatz noch immer wie neu, ohne die leiseste Spur des Tragen. Es mag so manch einem kostspielig erscheinen 29,90 Euro für einen Gürtel zu investieren, ich aber denke in Anbetracht dieser hochwertigen Qualität und zu erwartenden Lebensdauer ein sowohl gerechtfertigter wie angenehmer Preis. Ich empfehle Euch sehr gerne einen Gürtel von „edelkern“ und bin mir sicher Ihr werdet es nicht bereuen!

Eure Sanne

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen „edelkern“ für diesen tollen Produkttest, der mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.

Auf die Liste