Marks a Man – mit dem DETOMASO AIRBREAKER Chronograph Silver/White

Heute habe ich etwas ganz besonderes, das ich Euch vorstellen möchte. Genauer gesagt ist mein Bericht heute speziell an die Männerwelt gerichtet oder an Frauen, die ihren Partnern etwas besonders schönes schenken möchten 🙂

Bekanntlich ist nichts wertvoller als Zeit. Also sollte man diese auch immer im Blick haben, denn ist sie einmal vergangen, bekommt man sie nicht zurück.

Um es mal mit den Worten von Jean-Luc Picard zu sagen;

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich … sind wir alle nur sterblich.

DETOMASO steht für kraftvolle Leidenschaft, vereint von Kraft des Motorsports und der Leidenschaft Italiens. Das Unternehmen bringt mit aller höchsten Ansprüche an verarbeiteten Materialien und meisterhaftes Können im Design wahrlich einzigartige Uhren hervor. Heutzutage sind Armbanduhren weit mehr als nur ein Zeitmesser, mehr als nur ein Accessoires am Handgelenk. DETOMASO Uhren sind Ausdruck von Stärke, Eleganz, Entschlossenheit, Seriosität und absolutem Geschmack. Was könnte „Mann“ sich mehr wünschen?

Die Marke DETOMASO bietet aktuell vier absolut traumhafte Kollektionen. Jedes einzelne Stück ist für sich gesehen ein Kunstwerk an Präzision, Kraft und dynamischen Design.

  • DETOMASO Trend Kollektion
  • DETOMASO Classic Kollektion
  • DETOMASO Business Kollektion
  • DETOMASO Sport Kollektion

Mein Mann liebt Chronographen. Für ihn sind Chronographen der Inbegriff eines vollkommenen Zeitmesser. Auf der Seite von DETOMASO bin ich mit dem AIRBREAKER Chronograph in Silver/White auf Anhieb fündig geworden.

Detomaso Dose geschlossen

Sicher verpackt, mit einem schönen Schmuckumkarton, in einer eleganten silberfarbenen Dose kam der AIRBREAKER Chronograph bei uns an. Nach dem Öffnen der Dose entdecken wir zunächst eine Garantiekarte im Scheckkartenformat in den typischen DETOMASO Farben.

Detomaso Dose offen

Sicher eingebettet in anthrazitfarbenen und schützendem Schaumstoff entblättern wir sogleich das Stück unserer Begierde – den Zeitmesser AIRBREAKER Chronographen.

Detomaso Karton Uhr

WOW, strahlte uns doch eine überaus markant und maskulin erscheinendes Edelstahlgehäuse entgegen. Damit ist sofort klar; der AIRBREAKER ist vor Schäden geschützt und das recht effektiv.

Zifferblatt 003

Das Saphir beschichtete Mineralglas mit Anti-Reflexion macht ihn robust und gut lesbar zugleich.

Das präzise Uhrwerk Kaliber 5040-D des Schweizer Herstellers wartet mit Zentrum-Stopp-Uhrwerk auf und ermöglicht dem AIRBREAKER äußerst präzise durchzustarten.

Deto Welt 001

Egal, wo auf der Welt ihr Euch befindet, rund um den Globus erhaltet Ihr garantiert die richtige Zeitangabe.

Deto Welt 002

Die drehbare und mit markant eckiger Optik auffällige Lünette verdeutlicht dank Weltzeit-Funktion seinen maskulin-globalen Charakter.

Detomaso Pin

Auch die untere Seite des Chronographen macht klar; hier ist der Name Programm.

Detomaso untere Seite

Sehr interessant anzusehen finde ich ist das DETOMASO eigene Wasserzeichen, das sich am Unterboden der Uhrenfassung befindet. Das habe ich bei noch keiner Uhr gesehen.

Deto Wasserzeichen

Unbedingt auch erwähnenswert die präzise und extrem haltbare Befestigung des Armbandes. Hier muss man keine Angst vor einer Loslösung haben.

Deto Armbandanschluss

Das Innere des festen Armband aus echtem Leder ist in Orange gehalten.

Deto Armb re

Das Armband ist aus sehr stabilen echten Leder gefertigt und zeugt von absoluter Wertigkeit.

Deto Armb. li

Zu sehen ist bei diesem Modell ein braunes Leder Armband. Wie man hier erkennen kann,

Deto Armband braun 001

sind die optisch hervorgehobenen Nähte bereits etwas besonderes und fungieren schon damit als Eyecatcher.

Deto Armb Braun li

Der krönende Abschluss des Armbands ist dann noch einmal die Dornschließe. Auch hier findet sich natürlich das untrügliche Zeichen von Zeitgeist und Qualität wieder.

Deto Verschluss

Deto links Deto rechts

 

Deto unten

Der AIRBREAKER kontrolliert mit präzisem Uhrwerk von Ronda die Zeit. So beschleunigt er mit Super Runner-Funktion die Sekunde in seinem hexagonalen Auge per Knopfdruck bis zum Anschlag. Die verschiedenen Zeitzonen werden auf der drehbaren Lünette angezeigt und das überaus robuste Mineralglas und die hohe Wasserdichtigkeit von 10ATM bieten perfekten Schutz für das Uhrwerk. Seine drehbare GMT-Lünette mit markanten Zeitzonen machen klar, dass überall auf der Welt mit ihm zu rechnen ist. Die Super-LumiNova-Leuchtpigmente auf den Zeigern und die Tachymeter-Anzeige garantieren den Durchblick. Routiniert testet Ihr mit ihm neue Grenzen aus. Das Echtleder-Armband mit stilgemäßer Naht sitzt nicht nur perfekt einwandfrei am Handgelenk, es ist auch mehr als bereit, so einiges mit Euch zu erleben.

Hier noch einmal alles für Euch auf einen Blick:

Uhrendetails
Marke DeTomaso
Modell DT-YG101-B
Artikelnummer DT-YG101-B
Modelljahr 2016
Form des Gehäuses rund
Glas Saphirglas
Anzeige Analog
Verschluss Dornschließe
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 45 Millimeter
Höhe des Gehäuses 12 Millimeter
Armbandmaterial Leder
Armbandlänge Standardlänge
Breite des Armbands 20 Millimeter
Armbandfarbe braun
Zifferblattfarbe weiß
Material der Lünette Edelstahl
Funktion der Lünette drehbare Lünette
Kalenderfunktion Datum
Ausstattung Stoppuhr
Gewicht 299 Gramm
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 10 bar

 

Detmaso Schluss

Ich bin mir sicher auf der Webseite von DETOMASO findet ganz sicher jeder von Euch sein Lieblingsstück, bei dieser großartigen Auswahl! Es lohnt sich im Übrigen auch immer bei der Suche nach dem Zeitmesser Eurer Begierde bei Amazon reinzuschauen, dort sind oftmals traumhafte Rabatte einzuheimsen. So habe ich dort die neue Liebe meines Mannes den Überflieger  „AIRBREAKER Chronograph“ in Silver/White mit der sagenhaften Ersparnis von 48% gefunden :). Also, wenn das kein absolut zeitgemäßes Angebot ist……

Alleine die Webseite von DETOMASO ist eine Augenweide, Schaut mal rein es lohnt sich, ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern!

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Detomaso für diesen ausdrucksstarken Produkttest, der uns völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.

Kommentare

  1. JassiRi

    Klasse liebe Sanne 🙂 Vielen Dank for Deinen tollen Bericht auch hier! LG JassiRi von Facebook 🙂 <3!

Kommentare sind geschlossen.