Lauenstein Confiserie

Kennt Ihr bereits die edlen Produkte von der Confiserie Lauenstein? Ich wurde vor einigen Tagen mit einem schönen Überraschungspaket voller Leckereien überrascht, die uns sofort zum Naschen verführt haben. Bevor ich Euch von diesem leckeren Nasch-Paket berichte, möchte ich Euch etwas über das Unternehmen Lauenstein erzählen.

Über Confiserie Lauenstein

Die Confiserie Lauenstein feiert nun Ihr 50-jähriges Jubiläum als Manufaktur der Leidenschaft für edle Schokoladen und mehr. Die feinen Pralinen- und Trüffelspezialitäten werden ausschließlich aus hochwertigen Rohstoffen gefertigt und ausgesprochen fein verziert. Das besondere an diesen Leckeren Naschwerken ist das sie liebevoll handgefertigt werden. Wo findet man so etwas feines noch? Was mich auch ehrlich gesagt beeindruckt ist die „gläserne Manufaktur“ von Lauenstein Confiserie. Dort können nämlich die interessierten Schleckermäuler in die Rolle eines Chokolatiers schlüpfen und Ihre eigene Kreation von Pralinen herstellen.

Lauensteiner handverlesene Fruchtige Auslese

Lauenstein Pralinen 001

Jede einzelne Praline war ein erlesener Genuss. Zart schmelzende Schokolade, fruchtig cremige Füllungen. Das ist wirklich ein Genuss den sich jeder gönnen kann.

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Sahne, Vollmilchpulver, Spirituosen: Waldmeister-Likör, weißer Rum, Holunder- Likör, Limoncello-Likör, Erdbeerbrand, Cassis-Likör, Marc de Champagne; Kakaomasse, Magermilchpulver, natürliches Aroma, Prosecco geschwefelt, Aroma, Butter, Glukosesirup, Wasser, Ananas geschwefelt, Butterreinfett, Sekt geschwefelt, Kokosflocken, Waldmeister Aroma mit Farbstoffen Curcumin und Patentblau V, Maltodextrin, Molkenpulver, Emulgator: Sojalecithin; Magerjoghurtpulver, schwarze Johannisbeeren, Feuchthaltemittel: Sorbitsirup; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Bourbon Vanille, Erdbeeren, Zitronensaftkonzentrat, Gewürze, Bourbon-Vanille-Extrakt, natürliches Aroma: Citrone (enthält Süßlupinenmehl); Verdickungsmittel: Natriumalginat. Kann weitere Ölsamen enthalten. Kakaobutter: 34% mindestens in der weißen Schokolade. Kakao: 36% mindestens in der Vollmilchschokolade

Lauensteiner „Brezn-Stangerl“, Krokant-Bretzel 

Lauenstein Brezen

Die leckeren Vollmilch-Krokant-Brezn mit Maldon-Sea-Salt haben mich wirklich umgehauen. Dieser zart salzige Abgang im Geschmack war unglaublich harmonisch im Zusammenspiel mit dem feinen Krokant. Diese Nascherei hat bei mir sofort den Suchtfaktor  ausgelöst. Die Vollmilch-Krokant-Brezn waren schneller weg als ich schauen konnte, davon habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal genascht.
Geliefert werden sie im blau-weißen Packerl und sie sind ohne Alkohol.

Lauenstein Brezen 001

Zutaten: 54,3% Mandel-Krokant (Zucker, Mandeln, Dextrose, Butter, Kakaobutter), Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, 2,2% Maldon Sea Salt, Vanilleextrakt, Emulgator: Sojalecithin. Kann weitere Ölsamen enthalten. Kakao: 36% mindestens in der Vollmilchschokolade.

Lauenstein Schoki 001

Weiße Schokolade voller köstlicher Limoncello-Trüffelcreme; Limoncello-Likör birgt einen Hauch Sommer. Auch hier, ich kann es nicht anders umschreiben, gab es eine wahre Geschmacksexplosion. Die weiße Schokolade hat einen weichen Schmelz der förmlich auf der Zunge zergeht und legt die wahrhaft köstliche Limoncello-Trüffelcreme mit Limoncello-Likör frei.

Lauenstein Scholi 004

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahne, Magermilchpulver, Spirituose: 3,9% Limoncello-Likör; natürliches Aroma, Butter, Wasser, Maltodextrin, Emulgator: Sojalecithin; Glukosesirup, Säuerungsmittel: Zitronensäure; Bourbon Vanille, Zitronensaftkonzentrat.

Diese Schokolade enthält Alkohol.

Mein Fazit zu Lauensteiner Confiserie: Man hat hier eindeutig die hochwertigen Rohstoffe, und auch die Liebe mit der diese Naschwerke entstanden sind, schmecken können. Die Pralinen haben uns sehr gut geschmeckt und werden von uns als kleine Meisterwerke ausgezeichnet. Die Weiße „Limoncello-Trüffelcreme Schokolade“ hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt und uns davon überzeugt das es sich lohnt, mal eine besondere Schokolade zu genießen. Unser besonderes Highlight waren die „Brezn-Stangerl“. Diese Harmonie von süß und salzig verbunden mit dem hochwertigen Krokant und der zarten Vollmilch-Schokolade hat uns alle ganz schnell zu Genießern werden lassen. Besonders toll finde ich das man für jedes einzelne Produkt eine PDF herunter laden kann worauf ganz genau zu lesen ist, welche Zutaten für das jeweilige Produkt verwendet wurde. Nicht zuletzt dadurch ist die Lauenstein Confiserie „Gläsern“. Wir finden das Lauenstein nicht nur ein sehr umfangreiches Sortiment bietet, sondern sich dieses auch immer als perfektes Geschenk zu jedem Anlass anbietet. Ich gebe für die von uns probierten Produkte 5 Sterne und eine ganze klare Kaufempfehlung.

Eure Sanne

Ich bedanke mich bei der Lauensteiner Confiserie für das ausgesprochen schmackhafte Produkttest-Paket, das uns völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.