Kölln – von Müsli & Haferdrinks

Bereits seit 1820 produziert Kölln verschiedene Produkte aus dem Lebensmittelbereich. Fast jeder kennt die Produkte zur Ernährung von Säuglingen, die Snacks, Müslis, Hafer- oder Kleieprodukte des Unternehmen Kölln. Es hat mich sehr gefreut nun auch auf unserem #BTID meinen alten Bekannten Kölln wieder zu sehen, denn wir wurden von dem Unternehmen mit leckeren Dingen gesponsert.

Zunächst einmal möchte ich Euch ein Müsli vorstellen, das ich mir so wahrscheinlich eher nicht gekauft hätte. Dabei mag ich Schokoladen-Minz-Kreationen als Schokolade sehr gerne, nur reichte meine Vorstellungskraft bei einem Müsli in dieser Geschmacksrichtung einfach nicht aus.

Kölln – Knusper Schoko Minz Müsli

koelln-002

Umso mehr überraschte mich der gleichermaßen erfrischende wie minzige Geschmack dieser Müsli Mischung. Hier treffen leckere Hafer-Kakao-Knusperstückchen und zart schmelzenden Schoko-Minzstückchen zusammen und verwöhnen den Gaumen mit dieser wirklich besonderen Komposition. Wenn ich vorher gedacht habe das könnte niemals meinen Geschmack finden und schon gar nicht zum Frühstück, muss ich nun unumwunden gestehen: da habe ich mich wohl mächtig geirrt. Es schmeckt wirklich sehr gut und ich werde bei meinem nächsten Einkauf ganz sicher Ausschau nach dieser speziellen Geschmacksrichtung halten 🙂 .

Viele Menschen nehmen ihr Müsli ja mit Milch oder einem frischen Saft zu sich. Kölln hat uns auch hier eine schöne Alternative aufgezeigt. Auch wenn wir diese bereits seit langem nutzen, nicht zuletzt weil unsere Tochter seit langem vegan lebt, möchte ich Euch diese Alternative nicht vorenthalten.

Kölln – Smelk Haferdrink Classik

koeln-003 koeln-004

Wann immer Milch für Euch nicht in Frage kommt, bietet Euch der Smelk Haferdrink eine köstliche, nussige und aromatischen Geschmack. Damit überzeugt er zum Frühstück ebenso wie bei einer Vielzahl an Rezepten zum Kochen und Backen. Selbstverständlich schmeckt damit auch ein gutes Müsli 🙂 .

Kölln – Smelk Haferdrink Schoko

koelln-005

Auch diese Variante des Haferdrink begleitet uns schon längere Zeit. Ist unsere Tochter ein ausgesprochener Schokoladen Junkie 🙂 . Sie liebt diese Variante besonders, weil sie als Veganerin somit auf einen „Kakao“ nicht verzichten muss. Ihr könnt den Haferdrink Schoko gleichermaßen kalt oder warm genießen, er ist in beiden Varianten sehr schmackhaft.

Smelk Haferdrinks sind ein wenig dickflüssiger als eine herkömmliche Milch. Die Vorteile dieses Produkts liegen bei dem Unternehmen Kölln auf der Hand: Smelk Haferdrink ist frei von Milchbestandteilen und damit frei von Milcheiweiß, Cholesterin und Laktose, Fettarm, rein pflanzlich und Soja-frei und wird außerdem in Norddeutschland angebaut und verarbeitet.

Das Ihr das ein- oder andere Müsli von Kölln bereits kennt, kann ich mir durchaus vorstellen, aber Smelkt Ihr auch schon?

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Kölln für das leckere Sponsoring zu unserem Blogger Treffen!