Klarstein – Lucia Rossa Küchenmaschine

Nun ist es wieder soweit, Adventszeit ist da und damit naht die Adventszeit. Und mit der Adventszeit kommt bei mir immer das große Backen. Dieses Jahr hatte ich eine enorme Hilfe von einer Küchenfee – nämlich von der Lucia Rossa Rührmaschine Fleischwolf Mixer Küchenmaschine von Klarstein.

Ich habe eine große Familie, die sich jedes Jahr darauf freut, wenn das Haus nach Weihnachtsgebäck duftet. Jeder von ihnen hat so seine Vorlieben und es gibt immer eine Menge zu backen. Für mich die Gelegenheit die Lucia Rossa Küchenmaschine auf Herz und Nieren zu testen.

Als der Paketbote mir dieses Paket überreichte, nahm ich ein recht großes und auch schweres Paket in Empfang. Die Lucia Rosso war sehr sicher verpackt. Schön während des Auspackens leuchteten meine Augen wie bei einem kleinen Kind, sagte mein Mann. Ganz ehrlich- ich könnte mir vorstellen, dass er Recht hat, denn eine Alleskönner Küchenmaschine wünsche ich mir schon sehr lang. In Rot ist sie für meine Küche wie geschaffen. Ich finde bereits die Form schon sehr ansprechend und konnte es kaum erwarten, loszulegen mit meinem Test.

Klar Küche vorne perfekt

Ich habe Euch hier mal die wichtigsten Daten zusammen getragen

  • sehr ruhige, leistungsstarke Küchen-/Knetmaschine mit 1200 Watt max.
  • inklusive Fleischwolf-Aufsatz
  • inklusive Mixbecher-Aufsatz aus Glas mit 1,5 Liter Volumen
  • 6-stufig einstellbare Arbeitsgeschwindigkeit
  • 5-Liter-Schüssel aus rostfreiem Edelstahl für max. 2 kg Teig-Zubereitung
  • diverse Aufsätze für Fleisch und Pasta
  • Schnellspannfutter für Werkzeugaufnahme
  • besonders bedienungs- und reinigungsfreundlich

Ich habe Euch die Maschine mal von allen Seiten fotografiert, damit Ihr einen Rundumblick bekommt

So sieht sie Seitenverkehrt aus

Klar Küche Seite perfekt 001

und so sieht sie von hinten aus

Klar Küche hinten

Ich finde die Lucia Rossa sehr formschön aber nicht nur das; sie ist ein richtiger Eyecatcher in meiner Küche.

Im Lieferumfang enthalten 

  • 1 x Gerät
  • 1 x Edelstahl-Schüssel
  • 1 x Mixbecher mit abnehmbarer Abdeckung
  • 1 x Knethaken
  • 1 x Rührhaken
  • 1 x Schneebesen
  • 3 x Wurststärkenaufsatz (3mm, 5mm, 7mm) und Wurstrohr
  • Pastaaufsätze u.a. Makkaroni, Penne, Tagliatelle, Spaghetti
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung

Die Lucia Rossa Rührmaschine kommt mit einer ganzen Reihe von Zubehör daher und machte mir meine Backorgien zu einem echten Erlebnis von Freude & Zeitersparnis. Das bringt die Rührmaschine alles mit:

Klar Küche zubehör perfekt

  • Druckguss-Rührhaken – gleichmäßiges Verrühren auch größerer Mengen Teig
  • Druckguss-Knethaken – für z.B. schwere Teige, wie Hefe- oder Brotteig
  • Schneebesen für luftige Massen, wie Eischnee oder Biskuitteig
  • planetarisches Rührsystem
  • abnehmbare, durchsichtige Schüsselabdeckung
  • Sicherheitsschaltung
  • Entriegelungsmechanismus für Multifunktionsarm – hochklappbar zum leichten Aufsatz- und Schüsselhandling
  • robustes Spezial-Getriebe – konstante Leistung durch lastabhängige elektronische Drehzahlregelung
  • sicherer Stand durch Saugfüße
  • Mixbecher-Aufsatz aus Glas mit Skala
  • Stromversorgung: 230V, 50Hz

Klar Küche Saug

Für meinen ersten Testdurchgang habe ich einiges an Backwerken zu Halloween gemacht. Und dabei fiel mir auf, dass die Saugnäpfe unter dem Gerät wirklich eine sehr gut durchdachte Angelegenheit sind. Dadurch bleibt die Lucia Rossa Küchenmaschine nämlich auch bei höheren Drehzahlen, etwa bei einem festen Knetteig, absolut standhaft.

Klar Küche Halloween komplett

Klar Küche Finger klein Klar Küche Grüne Keckse Klar Küche Schädel klein

Klar Küche Halloween Spinnenkekse Klar Küche Halloween Gespenster Klar Küche Halloween Spinnen 001

 

Die Abmessungen sind:

  • 23 x 64 x 48cm (BxHxT; voll aufgebaut)
  • 23 x 38 x 35 (BxHxT; Grundabmessungen ohne Fleischwolf und Mixer)
  • Gewicht: ca. 11kg

Ich habe meinen Advents-Back-Maraton dieses Jahr um Längen angenehmer empfunden. Kein lästiges, ewig andauerndes Kneten mehr, oder Hantieren mit meinem bisher genutzen Handmixgerät – ein Traum. Alles geht viel zügiger von der Hand, wobei das vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, denn meine Hände waren ja durch die Lucia Rossa Küchenmaschine frei 🙂 .

Klara Weihnachtsbäckerei

Klar Küche Spritz klein Klar Küche Makronen klein Klar Küche Schwwieß klein

Klar KücheNussecken klein Klar Küche Hafer klein Klar Küche Kipfel klein

Dank der tollen Lucia Rossa Küchenmaschine habe ich das erste Mal in meinem Leben richtige Sahnetorten gebacken.

Eine Bailey-Sahne Torte

Klar Küche Bailey

Und eine Schwarzwälder Kirschtorte

Klar Küche Schw klein

Ich kann nur sagen; ich bin mehr als angetan von dieser Küchenmaschine! Jeder Teig ist mir auf Anhieb gelungen – egal ob Knet-, Rühr- oder Ausstechteig, Sahne, Sahnecremes oder Eischnee. Alles wurde perfekt in der Konsistenz und kostete mich keinerlei Mühen oder Anstrengungen.

Klar Küche Backen

Kokos klein Rührteig klein

Sahne klein Rührteig klein

Aber meine neue Küchenfee kann noch viel mehr. So hat sie zum Beispiel noch ein Zubehörteil für einen Fleischwolf.

Klar Küche Fleischwolf

Mit diesem Zubehörteil könntet Ihr sogar Wurst selber machen und auch sogar Pasta! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen selber Pasta zu machen, weil bei uns um diese Jahreszeit die Geburtstage nur so aneinander gereiht sind, aber ich habe fest vor, auch dieses Highlight auszuprobieren.

Klar Küche Fleischwolf zubehör

Bei so vielen Aufsätzen kann ich wohl fast alle Pastasorten ausprobieren. Natürlich lasse ich Euch dann daran teilhaben, wenn es so weit ist.

Aber was wirklich genial ist, ist, dass man die Anschlüsse zum Fleischwolf Zubehörteil einfach verschwinden lassen kann. Schaut mal hier:

Klar Küche unlokked Fleischwolf Klar Küche lokked

Über dieses zusätzliche Highlight habe ich mich besonders gefreut, den integrierten Mixer der Lucia Rossa Küchenmaschine. Wir lieben Michshakes & Smothies und mit meiner neuen Küchenfee gelingt mir beides immer.

Klar Küche Mixer

 

Der Deckel sitzt absolut fest und ist auch ebenso dicht. Toll finde ich, dass man im Deckel noch ein separates Deckelchen hat. Es gibt eine kleine Öffnung frei, um während des Mixens noch die ein oder andere Kleinigkei zufügen zu können, ohne dass es zu Spritz-Unfällen kommt.

Klar Küche Deckel Mixer

Auch hier kann man die Anschluss-Vorrichtung einfach verschwinden lassen.

Klara Küche Mixer Halter Klar Mixer lokked

Man muss also die Küchenmaschine nicht immerzu in voller Montage stehen lassen.

Und diese Leckeren Smoothies haben wir dann alle genossen

Klar Küche Sm Wald Klar Küche KIBA

Klar Küche Sm Walf Mango klar Küche sm papa, Banane Kirsch

Mein Fazit zu Klarstein Lucia Rossa Küchenmaschine: Dieser Test wurde wirklich mehr als nur auf Herz und Nieren durchgeführt. Wie Ihr gesehen habt, ich habe sowohl die Halloween als auch meine Adventsbäckerei mit dieser tollen Küchenmaschine bewältigt – und das wirklich sozusagen mit einem müden Lächeln. Wirklich jede Art von Teig, egal ob Rühr- oder Knetteig lässt sich sehr gut mit der Lucia Rossa Rührmaschine zaubern. Total klasse finde ich, dass ich nicht mehr mit meinem Handmixer ewig dastehen muss, um feine Teige herzustellen. Aber nicht nur das; während meine Lucia Rossa meine Knet- und Rührarbeiten macht, oder gar Eischnee oder Sahne, kann ich ganz bequem die Zeit dazu nutzen zu spülen, andere Vorbereitungen zu machen oder gar mal durch die Wohnung saugen, einfach klasse. Ich hätte nicht für möglich gehalten, was das für eine Zeitersparnis und Arbeitserleichterung mit sich bringt. Die Handhabung der Rührmaschine ist wirklich kinderleicht. Jedes Zubehörteil oder Teil, das wieder gereinigt werden muss, ist sehr leichtdurch das Schnellspannfutter für Werkzeugaufnahme einzusetzen und zu entfernen. Das macht die Reinigung der Küchenfee wirklich schnell, einfach und sauber, – also auch hier dafür ein großes Lob!

Mein extra Highlight ist der integrierbare Mixer. Er ist schnell montiert und man kann mit ihm super Smoothies und auch Milchshakes zaubern. Darüber freue ich mich gerade um diese Jahreszeit, denn die bunten Smoothies sind nicht nur schön anzusehen, sondern zaubern meiner Familie auch immer wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht. Und ich kann mir sicher sein, meine Familie hat Ihren täglichen Vitaminstoß bekommen.

Ich möchte Euch diese Küchenmaschine von Klarstein wirklich ans Herz legen. In diesem Preissegment ist sie wirklich mehr als nur Zufrieden stellend. Es gab zu keiner Zeit meines Testlaufes eine Hürde und ich denke ich habe die Klarstein Lucia Rossa Küchenmaschine wirklich ausgetestet. Also, wenn Ihr Euch schon immer mal diesen Küchen-Traum erfüllen wolltet und Euch der Preis von anderen Herstellern davon abgehalten hat, könnt Ihr Euch diesen Traum nun erfüllen – Dank Klarstein.

Vielleicht wünscht Ihr Euch ja eine zu Weihnachten?

Eure Sanne

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Klarstein für diesen tollen Produkttest, der mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.