Gewürzmühle Brecht

Würze bringt ja bekanntlich den Geschmack an das Essen und sorgt letztendlich für den Genuss eines jeden Mahls. Im Rahmen unseres Blogger Treffen (BTID) lernte ich die Gewürzmühle Brecht kennen, die uns ein kleines Paket ihrer Gewürzmischungen sponserte. Alle Zutaten  Ihrer Gewürzmischungen (bis auf das Salz) sind aus ökologischem Landbau und zu dem auch Bio und Vegan. Die Gewürzmühle Brecht bietet wirklich eine große Auswahl an exotischen Gewürzmischungen und Marinaden von denen wir einige probieren dürften.

Kräutersalz Classik

kraeutersalz

Das Kräutersalz Classic ist trotz des nicht zu verachtenden Salzgehaltes von 83% geschmacklich eher von den Kräutern dominiert und ausgesprochen angenehm im Geschmack. Wir haben diese Salz  zum Würzen von Salaten, Fleisch und auch Tomatenalat verwendet. Das Kräutersalz wird aus 14 verschiedenen Kräutern, Gewürzen und Bierhefe gemacht und ergeben eine wirklich gelungene Komposition für unsere Gaumen.

Zutaten: Steinsalz 83%, Kräuter und Gewürze 13% (Koriander, Knoblauch, Zwiebeln, Muskatnuss, Dill, Sellerieblatt, Liebstöckelwurzel, Pfeffer schwarz, Basilikum, Thymian, Lauch, Wacholderbeeren, Schabzigerklee, Lorbeer), Bierhefe (Weizen) 4%.

Dip Oriental

dip-001

Mit dieser Gewürzmischung müsst Ihr Euch nicht zwangsläufig für einen Dip entscheiden. Wir haben sie dazu benutzt um eine Marinade mit Öl anzumischen. Sowohl Duft, als auch Geschmack waren typisch orientalisch und auch sehr lecker.

Zutaten: Paprika edelsüß, Steinsalz, Koriander, Ingwer, Knoblauch, Kümmel, Zwiebeln, Paprika, Chili, Piment, Pfeffer schwarz, Petersilie, Liebstöckel, Kardamom, Zimt, Bockshornklee.

Asia Marinade Ingwer-Limette

asia

Bisher haben wir diese Gewürzmischung noch nicht ausprobiert, jedoch versprechen auch hier die Zutaten und der klangvolle Name Genuss. Ingwer-Limette ist eine geniale Kombination wenn es um Asische Gerichte geht und ich bin gespannt.

Zutaten: Meersalz 36%, Ingwer 13%, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Paprika, Lauch, Chili, Lemongras, Sternanis, Limettenöl 0,7%, Orangenöl.

Peri Peri Marinade Chili-Paprika

brecht-piri

Diese Würzmischung ist unser Favorit. Auf den Punkt geschärft verleiht diese Mischung mit Öl angerührt jeder Art von Fleisch das gewisse etwas.

brecht-piri-002

Zutaten: Meersalz 38%, Paprika 16%, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika edelsüß 8%, Rohrohrzucker, Chili 6%, Koriander, Oregano, Petersilie, Zitronenöl.

Sannes Fazit zu Gewürzmühle Brecht: Wer auf der Suche nach hochwertigen und geschmackvollen Gewürzen und Gewürzmischungen ist, sollte sein Glück im Onlineshop der Gewürzmühle Brecht finden können. Hier ist man wahrlich im Gewürz-Himmel. Doch wer glaubt diese tollen Würzmischungen und Gewürze seien teuer, der irrt. Hier bekommt man super Qualität und tollen Geschmack zu wirklich zivilen Preisen. Hier ist guter Geschmack nicht teuer.

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke mich bei der Gewürzmühle Brecht für das schmackhafte Sponsoring anlässlich unseres Blogger Treffen.