Gepflegte Füße mit Callusan Naturale

Ich will ja nicht behaupten ein Fußfetischist zu sein, aber schöne gepflegte Füße sind schon mir wichtig und das nicht nur im Sommer. Auf unserem Blogger Treffen BTIM trat auch das Unternehmen Callusan Naturale als Sponsor auf. Ein Unternehmen das sich bereits seit 85 Jahren mit der Herstellung der Fußpflege in der 3. Generation beschäftigt. Immer unter Einbezug von Podologen und Fußpflegern arbeitet das Familienunternehmen stetig an den Fuß-Cremes die ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird.

Es gibt drei verschiedene Varianten der Callusan Naturale Fuß-Pflege-Creme

  • Rot – Intensiv Creme für Hornhaut und Schrunden
  • Blau – Peeling Aktiv für Effektive Hornhaut Entfernung
  • Gelb- Sanft für trockene und raue Haut

Wir bekamen die gelbe Variante gesponsert um Sie Euch vorzustellen.

Callusan Naturale – Natürliche Fuß-Creme SANFT
 callusan-001
Diese Fußpflege zeichnet sich durch besonders nachhaltige Feuchtigkeitspflege mit natürlichen Inhaltsstoffen bei trockener und rauer Haut aus. Nachtkerzenöl beruhigt und unterstützt das Feuchthaltevermögen der Haut und die Shea Butter macht Eure trockene Haut wieder weich und geschmeidig. Dazu kommen Vitamine und Mineralstoffe aus hochwertigem Olivenöl, die runden die Pflege ab.
 callusan-002

Bereits bei der ersten Nutzung fällt mir ein wunderbarer Duft auf, den ich leider nicht genauer beschreiben kann. Die Pflege ist wohltuend kühlend und zieht auch erstaunlich schnell ein. Bereits nach einigen Tagen der Anwendung macht sich der Effekt von weicher, geschmeidiger Haut bemerkbar.

Ich nutze die Fuß Pflege Creme seit dem ersten Moment sehr gerne, nicht nur weil sie so schnell einzieht, sondern weil sie im Gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren Produkten nicht nach einer Kranken-Praxis duftet. Sie duftet irgendwie nach Vitaminen und erinnert mich an einen wohl schmeckenden Saft aus der Apotheke 🙂 . Zugegeben mit einem ca. Preis von 7,00 Euro ist sie nicht gerade ein Schnäppchen, aber hier lohnt sich jeder Cent – da sprechen die Ergebnisse wirklich für sich. Wie sieht das bei Euch aus, kennt Ihr Callusan Naturale bereits oder seit Ihr noch auf der Suche nach der „richtigen“ Fußpflege für Eure täglichen Wegbegleiter?

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Callusan Naturale für das Sponsoring zu unserem Blogger Treffen!