Gefro – Pesto und mehr

Ich wurde von GEFRO noch einmal ausgewählt über die Gefro Pestos & Öle zu berichten und bekam ein wirklich großzügiges Testpaket zugesandt.

Über Gefro

Ich möchte Euch zuerst einige nicht uninteressante Informationen über GEFRO nennen. Seit 1924 bietet das Traditionsunternehmen dem ernährungsbewussten Verbraucher seine Produkte an. GEFRO legt besonderen Wert auf rein pflanzliche Produkte. Zudem produziert das Unternehmen  qualitativ hochwertige Saucen, Suppen und Würzen aus dem Allgäu, die, wie der Slogan „GEFRO macht glücklich“ auch direkt vermittelt. GEFRO sticht auch mit seiner Produktvielfalt hervor. Ob vegetarisch, vegan, glutenfrei oder laktosefrei, hier ist für jeden was dabei. Die Produkte in Bioqualität wurden zuletzt in das Sortiment aufgenommen. Die Zutaten dafür werden aus biologisch-ökologischem Anbau genommen.

Das Familien geführte Unternehmen, das zur Zeit vom Inhaber und Geschäftsführer Thilo Frommlet geführt wird, legt einen besonderen Wert auf soziales Engagement. Deswegen wurden zahlreiche Hilfsaktionen seitens Gefro gestartet, wie beispielsweise „Supper für Afrika“ oder „Natur-Genuss für eine gute Sache“. Bei dem letzteren Hilfsprojekt wurden auf dem Memminger Wochenmarkt Suppen und andere Produkte aus dem Sortiment verkauft, deren Erlös vollkommen der Memminger Tafel zugutekam. Der ehrgeizige Geschäftsführer Thilo Frommletmöchte all die tollen Ergebnisse noch toppen, denn er sagt : „Dieses tolle Ergebnis verdoppeln wir!“ Weitere Informationen über diese tolle Aktion findet Ihr hier 

Pesto-Rosso

Gefro 02

Wir mögen gerne Pesto Rosso auf Spagetti. Mit GEFRO Pesto Rosso lag ich mal wieder Goldrichtig. Schnell und einfach gemacht und unglaublich lecker. Da meckern auch die Kinder auch nicht wenn es mal kein Fleisch zu den Nudeln gibt. Ohne Zuckerzusatz und geschmacksverstärkende Zusatzstoffe entsteht purer, gesunder Genuss, der höchsten Ansprüchen an eine moderne, gesundheitsbewusste Küche gerecht wird und eine geschmackliche Bereicherung darstellt. Eiweiß, Kohlenhydrate und Ballaststoffe machen die feine Sauce zu einem wertvollen Energielieferanten für den Organismus.

Zutaten: Pesto Rosso: 34 % Tomaten, 28 % Hartkäse, Meersalz, Zwiebeln, Inulin (Ballaststoff aus der Zichorie), 4,0 % Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano), 4,0 % Sonnenblumenöl, 3,0 % Pinienkerne, Knoblauch, Säuerungsmittel: Milchsäure, Gewürze, Gewürzextrakte. (Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten) Allergene Stoffe: Erdnüsse & Erdnusserzeugnisse, Milch & Milcherzeugnisse

GEFRO Basilikumkartoffen

Gefro 03

Das GEFRO Basilikumöl ist sowohl zum Verfeinern von Salaten, Rohkost und Nudelgerichten geeignet, als auch zu Antipasti oder zum Marinieren und Verfeinern von Fleisch, Fisch und Gemüse. Durch die Zugabe kurz vor dem Servieren werden die Speisen mit einem natürlich-frischem Basilikum-Aroma verfeinert. Ich habe mich entschlossen daraus Basilikumkartollel zu zaubern. Die feine Note von Basilikum hat unseren Kartoffeln, die ich übrigens im Ofen zubereitet habe, den richtigen „müh“ an Geschmack verliehen. Das müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren.

Zutaten Basilikumöl: Rapsöl, natürliche Basilikum-Auszüge

GEFRO Pesto Funghi

Gefro 04

Mit der GEFRO Pesto Funghi Mischung habe ich ein Pesto angerührt. Ist ja auch gabz schnell und einfach getan. Den Pestos von Gefro fügt man nämlich lediglich etwas Öl und Wasser zu, verrührt es gut und kann genießen. Nun ist Funghi so überhaupt nicht unsere Geschmacksrichtung. Nicht nur bei Pesto, aber ich wollte Euch dennoch zeigen wie toll es aussieht. Geduftet hat es auch richtig pilzig.

Zutaten Pesto Funghi: 40 % Hartkäse, Inulin (Ballaststoff aus der Zichorie), Pilze (Butterpilze, 5,0 % Steinpilze), Meersalz, Zwiebeln, Süßmolkenpulver, 4,5 % Sonnenblumenöl, 2,8 % Walnüsse, Gewürze, Kräuter. (Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten) Allergene Stoffe: Erdnüsse & Erdnusserzeugnisse, Milch & Milcherzeugnisse, Schalenfrüchte

GEFRO BIO Pesto Verde

Gefro 05

Ich habe mir gedacht ich Mache GEFRO Pesto Verde mal auf eine andere Art. Jeder kennt ja die wohl am meisten gegessene Pesto in der Regel auf Nudeln. Ich habe das Pesto angerührt und zu meiner Füllung in meine Schweinerouladen gegeben. Ich sage Euch das war ein Traum. Mit dem kräuterwürzigen Pesto Verde haben wir den genuesischen Klassiker für uns neu entdeckt. Einfach ausprobieren, Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Selbst unsere Kinder fanden das unglaublich gut.

Zutaten Pesto Verde:46 % Hartkäse, Meersalz, Zwiebeln, Inulin (Ballaststoff aus der Zichorie), 6,1 % Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano), 5.2 % Pinienkerne, 5,0 % Sonnenblumenöl, Knoblauch, Spinat, Süßmolkenpulver, Gewürze. (Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten) Allergene Stoffe: Erdnüsse & Erdnusserzeugnisse, Milch & Milcherzeugnisse

GEFRO BIO Italienische Würzmischung

Gefro Bella Italia

Zur meditirranen Küche bedarf es eigentlich nicht vieler Worte, Liebhaber wissen das genau. Sie hält, was Sie verspricht. Ein Hauch von Knoblauch, Thymian, Majoran, Basilikum, Oregano und Rosmarin sorgen für typisch italienische Genussmomente!. Die GEFRO BIO „Bella Italia“ Würzmischung kann man nicht nur für Salate verwenden, sondern auch für  Pizza und Pasta und natürlich zu Tomaten Caprese. Einfach lecker würzig.

Zutaten Gefro Bio Bella Italia Würzmischung: Gemüse* (Tomate*, Zwiebel*, Paprika*), Meersalz, Rohrzucker*, Kräuter* (Oregano*, Basilikum*), Palmfett*, Gewürze* (Pfeffer*, Knoblauch*), Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Trennmittel: Kieselsäure.  *) Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

GEFRO Bolognese-Soße

Gefro Spagetti

Die Gefro Bolognese-Soße ist eine sehr schmackhafte Würzmischung die eine Bolognese richtig auf den Punkt lecker und gesund abrundet. Bei meinen Kindern geht Bolognese ja immer. Und weil ich mir hier sicher sein kann das diese Würzmischung nicht nur lecker, sondern auch durch diese BIO-Fertigmischung wesentlich besser ist als viele herkömmliche Fertigsoßen, darf es die nun auch mal öfter geben.

Zutaten : 21% Tomatenpulver, 21 % Sojagranulat, Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Lauchpulver), Zucker, Palmfett, Speisewürze (enthält Soja), Reismehl, Meersalz, Maisstärke, Kräuter (Majoran, Oregano, Thymian, Rosmarin, Salbei), Gewürze (Knoblauch, Chili, Pfeffer, Rote Bete), Karamellzucker, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Maltodextrin, Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Zitronensäure Allergene Stoffe: Soja & Sojaerzeugnisse

Rote Beete Gazpacho

Gefro Rote Beete

Das GEFRO Rosmarinöl habe ich genutz zu meiner Rote Beete Gazpacho. Das ist wirklich ein tolles Öl das den Geschmack von Rosmarin schön auf die Speisen trägt. Das Gazpacho hat uns mit dem Rosmarinöl sehr gut geschmeckt.

Zutaten Rosmarinöl: Rapsöl, natürliche Rosmarin-Auszüge

Mein Fazit über GEFRO : Wie bereits bei meinem Test von den GEFRO Balance Produkten, bin ich auch von den GEFRO Produkten sehr überzeugt.. Hier hat das sehr Kundenfreundliche Unternehmen eine sehr leckere & gesunde Produktreihe auf den Markt gebracht. Ich bin begeistert von so richtig gut auf einander abgestimmten Gewürzemischungen in den Produkten. Mir gefällt besonders das diese Produktreihe nicht nur vegetarisch, sondern auch teilweise Vegan ist. Meiner Familie hat alles sehr gut geschmeckt (bis auf das Pesto Funghi das wir nicht mochten, weil wir allgemein auf pilziges nicht so stehen), und Ihr könnt mir Glauben wenn ich Euch sage das meine Kinder echte Kritiker sind. Von mir gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die sich auf dem Weg gesunder Ernährung gerne unterstützen lassen möchten. Fünf Sterne 🙂

Eure Sanne

Ich danke GEFRO für das großzügige Testpaket, das mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.