Gefro – I Love Ballance

Von der Plattform Freundin Trendlounge wurde ich ausgewählt an dem großen GEFRO „I love Balance“ Produkttest teilzunehmen.

Gefro steht mit seiner Firmenpolitik für traditionelle Werte. Ehrlichkeit, Anstand, Fleiß, Nachhaltigkeit, Menschlichkeit, Mut, Gewissenhaftigkeit, Bodenständigkeit sind genau die Werte die GEFRO von anderen Firmen abhebt. Und es ist genau DAS Erfolgsrezept dieses Familienunternehmens aus dem Allgäu.

GEFRO bietet Euch schon lange Suppen, Soßen, Brühen und ähnliches in höchster Bio Qualität. Also, eigentlich alles was man zum gesunden Würzen seiner Speisen braucht. Nun hat GEFRO die neue Wege Beschritten und hat eine neue Produktreihe auf den Markt gebracht ganz im Zeichen von Stoffwechseloptimierter Ernährung zur Unterstützung einer gesunden Ernährung.

Es wird absolut auf Haushaltszucker verzichtet und alles ist auf eine ballaststoffreiche Ernährung ausgelegt, denn Ballaststoffe sind für eine wirklich gesunde Ernährung das A und O. Die Alternative bei den Balance Produkten ist Insalmatulose. Diese geht wesentlich langsamer ins Blut über, wodurch der Blutzuckerspiegel länger im Niedrigbereich bleibt.

Insolin, Isoaltulose und Glucomannan sind weiter sehr wichtige Bestandteile von GEFRO Balance.

GEFRO möchte seinen Konsumenten in dieser schnell lebigen Zeit helfen, sich auf gesunde, leckere und sehr leichte Art und Weise ohne Diäten eine gesunde Ernährung zu ermöglichen- und damit im Alltag gesund und fit zu bestehen. GEFRO verwendet hier ausschließlich wertvolle Inhaltsstoffe, ohne jegliche geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Alle Produkte sind lactose- und Gluteinfrei, und sind Vegetarier- und Veganfreundlich. Letzteres freut mich persönlich an Lebensmitteln immer besonders.

In unserem Testpaket, welches wir kostenfrei zur Verfügung gestellt bekamen, erblickten wir folgende Produkte:

  • klare Gemüsebrühe Querbeet
  • helle Soße edel & gut
  • dunkle Soße Kraft & Saft
  • Salatdressing Kräutergarten
  • Salatdressing Amore Pomodore
  • Suppenpause Kombipaket
  • Tomatensauce & Suppe

Aber nun zur Sache. Heute habe ichwegen der Wahnsinigen Hitze beschlossen mir einen leichten grünen Salat zu machen. Halt den Themperaturen angemessen. Dazu habe ich eine ander Art für mein Dressing gewählt als die vorgegebene Wasser/Öl Mischung für die Salatdressing Kräutergartenmischung. Ich wählte eine Schmandsoße für den Salat, weil wir die auf Grund Ihres frischen Geschmacks sehr gerne mögen. Ich habe also einen Becher Schmand mit der angegebenen Menge der „Salatdressing Gartenkräuter“ gemischt.

Blance Dressing 1

Ich habe hier mal versucht die feinen Kräuter für Euch einzufangen.

Ballance Dressing 3

Der Geschmack dieser Salatsoße war sehr fein würzig und sehr lecker. Alles ist ausgesprochen gut auf einander abgestimmt und ergibt zusammen einen richtigen Genuss. Aber schaut selbst.

Balance 4

Dieses Salatdressing bekommt von mir 5 Sterne und für Euch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Bei der hellen Soße, „Helle Soße edel & gut“ aus der GEFRO Balance Produkterie ist der Name Programm. Es handelt sich hierbei um eine Soße, die ganz fein und leicht im Geschmack ist. Man kann sie ganz hervorragend zum Abbinden feiner Gerichte nutzen. Sie ist sehr lecker zu Gemüse Gerichten oder beispielsweise Hühnerfrikassee. Ich habe mich entshlossen für meine Familie Hühnerfrikassee zu kochen. Es halt allen geschmeckt. 🙂 Die Soße ist sehr fein abgestimmt im Geschmack und richtig schön sämig. Aber schaut selbst:

Balane 5-1

Es gibt keine Klümpchenbildung- was mich sehr freut und ich habe tatsächlich die Gewissheit meinen Lieben etwas Gesundes serviert zu haben. Die helle Soße edel & gut, trägt als einziges keine vegan Kennzeichnung von der Produktserie Gefro Balance. Ich erwähne das an dieser Stelle ausschließlich für die Veganer unter Euch, denn Stoffwechseloptimierung ändert das natürlich nichts.

Balance 6-1

Die Tomatenssoße- & Suppe Dolce Vita ist Variabel einsetzbar. Sie ist sehr fruchtig und schmeckt in keinster Weise künstlich im Geschmack. In der Suppe sind volle 53% Gemüse enthalten, sie ist sehr sämig und schmeckt wirklich wie selber gemacht. Gleichermaßen toll und erstaunlich finde ich das man diese Mischung auch sehr gut zur Zubereitung einer leckeresn Tomaten- oder Bolognesesoße verwenden kann. Auch hier sei unbedingt erwähnt das Die Tomatensoße-& Suppe Vegan ist.

Tomatensuppe:

Balance Tomatensuppe 1 Tomatensuppe Gefro balance

 Und hier als Bolognese für unsere Capellini 🙂

Gefro Spagetti

Ganz toll fand ich auch die GEFRO Suppenpause. Dieses Kombipaket gibt es mit 3 Sorten zu ergattern. Ich finde sie nicht nur geschmacklich sehr köstlich. Heut zutage ist es wirklich nicht so leicht gesunde Zwischenmahlzeiten im stressigen Alltag zu sich zu nehmen. In Zeiten von Pommes rot/weiß oder der schnellen Bratwurst an der Ecke halte ich diese „bunte Kiste“ für eine super schöne Alternative dazu. Sie ist wirklich schnell & einfach zubereitet, perfekt zu integrieren zum Beispiel im Büro-Alltag.

Es gibt sie in 3 verschieden Sorten:

  • Suppenpause Gemüse-Lust
  • Suppenpause Tom Soja
  • Suppenpause Asia Taste

Blance Suppenpausen

Ich habe für Euch mal die Suppenpause Asia Tast probiert und fand sie wunderbar würzig. Mit der richtigen Schärfe abgeschmeckt. Einfach lecker für den kleinen Hunger zwischendurch.

Balnce Suppenpause Taste

Als kleinen Tip für Euch: Nach der Anleitung soll man die Suppe eine Minute lang ziehen lassen. Ich empfehle Euch dies mit einem Teller zum Abdecken zu machen. Das bringt Euch nämlich die Sicherheit, das das Gemüse dann auch den  richtigen Biss hat und nicht hart bleibt.

Balance Taste 1

Auch das Salat-Dressing Amore Pomodore habe ich als großer Salat Fan probiert. Hier muss ich sagen hat mich die Würzmischung eher an eine Tomatensoße für einen Pizzabelag erinnert. Für meinen Geschmack etwas zu überwürzt. Jedoch denke ich das man das wunderbar nach dem Motto „weniger ist mehr“ regulieren. Nachdem ich das nämlich gemacht  habe, hat es uns allen Prima geschmeckt.

Balane Promodore

Auf Grund der heißen Temperaturen habe ich die dunkle Soße Kraft & Saft noch nicht ausprobiert. Aber das hohle ich nach sobald meine Familie wieder Appetit auf „was Richtiges“ hat, und stelle Euch mein Ergebnis dann gerne vor.

Balance Kraft & Saft

Die klare Gemüsebrühe Querbeet ist wirklich ein Universal-Genie. Sie ist nicht nur zum würzen von Suppen einsetzbar, sonder auch prima geeignet zu Kochen von Nudeln für die, die es Gesund würzig mögen. Die Brühe von GEFRO Ballance ist ganz klar einer meiner Favoriten 🙂

Hier ein Nachtrag zu meinem Bericht. zwischenzeitlich war es ja mal nicht zu Heiß & da habe ich die Gelegenheit genutzt um die „dunkle Soße Kraft & Saft“ zu testen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Keine Klümpchenbildung, alles schön sämig. Für underen Geschmach könnte sie ein wenig würziher sein, aber zum Glück gab es ja die klare Gemüsebrühe Querbeet. Und hier zeige ich Euch das Ergebnis.

Schweinebraten mit Schmormöhrchen und Klößen:

Saft & Kraft 1

Mein Fazit zu GEFRO Balance:

Ich bin sehr angenehm überrascht von den GEFRO Balance Produkten. Hier hat das sehr Kundenfreundliche Unternehmen eine sehr leckere & gesunde Produktreihe auf den Markt gebracht. Ich bin begeistert von so richtig gut auf einander abgestimmten Gewürzemischungen in den Produkten. Mir gefällt besonders das diese Produktreihe nicht nur Bio, sondern auch noch Vegan ist (bis auf die helle Soße fein & gut). Für mich der Bewis das Vegan auch besonders lecker geht. 🙂

Von mir gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die sich auf dem Weg gesunder Ernährung gerne unterstützen lassen möchten. Fünf Sterne 🙂

Eure Sanne

Ich danke der Freundin Trendlounge & GEFRO für das wirklich großzügige mir kostelos zur Verfügung zugestellte Produktpaket. Dieser Test hat mir viel Freude bereitet und meiner Familie sehr geschmeckt. 🙂