Freihof Destillerie – Freihof Holunderblüten Liqueur

Vor einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail, in der man mir ein Testprodukt ankündigte. Und was für ein Testprodukt 🙂 Es sollte etwas feines aus der Freihof Destillerie auf den Weg geschickt werden. Gespannt habe ich auf dieses „Überraschungspaket“ gewartet und bereits innerhalb von zwei Tagen war es dann bereits bei mir.

Freihof Start

Bereits seit 1885 wurde das Familienunternehmen von Gebhard Hämmerle sen. gegründet und mit dem Gasthof „Zum Freihof“, mit angeschlossener Mosterei und Obstbrennerei entwickelt.  Das Familienunternehmen hat sich ganz den Grundwerten des Firmengründer hingegeben, nämlich der Herstellung erlesener Obstbrände. Hier werden nach strengsten Selektionskriterien ausgewählte Früchte zu aller feinsten, 100%-ig sortenreinen Destillaten verarbeitet. Absolute Freihof Qualität für den „Genießer“ in Vollendung. Die Auswahl der wirklich erlesenen Produkte ist unglaublich und alles nach der „Österreichischen Destilleriekunst“ produziert. So auch der „Freihof Holunderblüten Liqueur“ der sich in unserem Testpaket befand.

Als ich den Inhalt des stabilen Kartons und der fast unendlich wirkenden Noppenfolie entfernt hatte, kam ein ausgesprochen schöner Schmuckkarton zum Vorschein.

IMG_2086

Als ich den Deckel abnahm erblickten meine Augen eine Flasche Holunderblüten Liqueur und 2 schöne Likörgläser eingebetet in feinen grünen Satin. „So möchte man beschenkt werden“, war das erste was mir durch den Kopf schoss. Ein Anblick, der mein Herz höher schlagen ließ 🙂 .

Freihof 001

Natürlich musste so ein feines Tröpfchen auch probiert werden 🙂 .

Freihof Holunder

Als wir die Flasche geöffnet hatten, nahmen wir einen eindeutigen Duft nach hoch prozentigem Alkohol wahr und ich dachte so bei mir; Okay, das wird ein gewichtiger Test. Immerhin hat der Liqueur 22,5% Alkoholgehalt. Aber nachdem wir ihn probiert hatten, war klar – er ist nicht nur ausgesprochen lecker, sondern schmeckt überhaupt nicht so stark wie erwartet. Der Geschmack ist irgend wie Blumig, aber nur ganz zart, mit einem deutlichen Orangen-Charakter. Er ist nicht annähernd so süß, wie ich es erwartet hätte, und hat einen vollmundigen, schön runden Geschmack.

Freihof Post

In den mitgelieferten hübschen Liqueurgläsern konnte sich der leckere „Freihof Holunderblüten Liqueur“mit allen seinen Aromen entfalten und machte den Genuss perfekt.

Freihof 003

Freihof feiert Jubiläum. „Die Hundert-Goldmedaillen-Schallmauer zu durchbrechen macht unser Jubiläumsjahr perfekt“, sagt Freihof-Gesellschafter Johann Drexel. Denn die Freihof Destillerie feiert 2015 ihr 130-jähriges Bestehen. Seit dem Gründungsjahr 1885 war „der Freihof“ in Lustenau beliebter Treffpunkt für Liebhaber des Genusses. Unter Gebhard Hämmerle erfuhr das Unternehmen die entscheidende Ausrichtung auf die Herstellung von Obstbränden, die von einem kompromisslosen Qualitätsdenken geprägt ist.

Hier könnt Ihr Euch einen Überblick über die vielen Prämierungen und Zertifikate verschaffen, mit denen die Freihof Destillerie „die Hundert-Goldmedaillen-Schallmauer“ durchbrochen hat.

Die Freihof Destillerie hat noch eine ganze Menge auserwählter edler Tröpfchen zu bieten. Hier bekommt Ihr von Schnäpsen, Edelbränden, Liqueuren, Spezielles, Geschenkideen & Accessoires. Es lohnt sich auf jeden Fall für jeden Genießer einen Blick in den Onlineshop zu werfen.

Sannes Fazit zu Freihof Holunderblüten Liqueur : Ehrlicher Weise muss ich gestehen, das ich eigentlich so gar kein Liqueur Liebhaber bin, ebenso mein Mann. ABER – dieser feine Tropfen hat uns beiden wirklich sehr gemundet. Auch unsere Freunde waren mehr als angetan von diesem edlen Tröpfchen. Bei diesem Liqueur ist der Geschmack sehr stimmig und lässt einen gleichermaßen deutlichen wie zarten Genuss zu. Schon alleine der Duft verspricht bevorstehenden Genuss. Holunderblüten und Citrus-duft, ausgesprochen einladend. Bei diesem Produkttest hat aber nicht nur der Geschmack überzeugt, sondern besonders auch die Verpackung. Mit viel Liebe zum Detail wurde und der „Freihof Holunderblüten Liqueur“ mit der Zugabe von zwei hübschen Liqueurgläsern geschickt, wie ich finde eine wirklich schöne Geschenkidee. Wenn Ihr also auch Genießer von herrlichen Obstbränden oder gar feinen Liqueuren seid, werdet Ihr in der Freihof Destillerie auf jeden Fall das richtige finden, die Auswahl ist wirklich vielversprechend. Dieser Test hat uns wirklich mal wieder bewiesen; Hin und wieder darf man ruhig mal „Mut zur Lücke“ aufbringen, wie unser Freund zu sagen pflegt und etwas neues ausprobieren.

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke mich bei dem Familienunternehmen Freihof Destillerie für das tolle Produkttest-Paket, das mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.