Feinste Belgische Schokolade – Guylian

Auf unserem Blogger Treffen (#BTID) im September wurden wir auch mit feiner belgischen Schokolade verwöhnt, nämlich aus dem Hause Guylian. Ich liebe Schokolade und es gibt nur wenige Schokoladen die sich mit der belgischen Schokolade messen können, deshalb habe ich mich über diese Nascherei schon besonders gefreut.

Für jede von uns Blogger Feen gab es zwei Tüten feinster Nascherei zum probieren.

Meeresfrüchte aus dem Hause Guylian

guylian-002

Ich denke das sind wohl die bekanntesten der Kreationen aus dem Hause Guylian. Die 124 g Packung enthält 6 verschiedene Geschmacksrichtungen in feinsten Schokoladen Kreationen. Ob Dark Praline, Milk Truffle, Caramel, Latte Macchiato, Crunchy Biscuit oder die Original Praline – jede einzelne lässt mich durch einen bissfesten Mantel von Schokolade auf einen zart schmelzenden Kern im inneren stoßen. Eine noch leckerer als die zuvor.

guylian-003

Mein Vater brachte mir bereits als Jugendliche diese leckeren Pralinen mit, wenn er von einer seiner Geschäftsreisen wieder kam. Gar nicht so selten wurde ich mit dieser feinen Schokolade verwöhnt und ich habe das sehr gerne an meine Kinder so weiter gegeben.

Bereits seit dem Jahre 1958 bekommt man diese feine Schokolade, die heute der Inbegriff der belgischen Schokolade ist. Den gleichermaßen ungewöhnlichen wie schönen Namen dieses Unternehmens hat man der Zusammenfindung zweier Liebender zu verdanken. Guy war von jeher für die Rezeptur und der bis heutigen einzigartigen Nussnougat Füllung zuständig und seine Frau Liliane gab der Schokolade schöne Formen und marmorierte Hüllen zart gemischt von heller und dunkler Schokolade. Man nahm den Vornamen von Herrn Foubert,der mit Vornamen Guy genannt wurde und einen Teil des Namens seiner angetrauten und daraus wurde Guy – Lian.

Cranberries aus dem Hause Guylian

guylian-004

Hier hat Guylian was ganz besonderes ganz speziell für meinen Geschmack zusammen gefügt. Ich liebe dunkle Schokolade und ebenso unglaublich Cranberries. Das Guylian nun beides in einer feinen Kreation in Verbindung mit feinster belgischer Schokolade zusammen gebracht hat, ist für mich wirklich ein Geschenk.

guylian-005

Der Kern besteht aus saftigen, weichen Cranberries umhüllt von feinster dunkler Schokolade. Für meinen Gaumen ein echter Hochgenuss den ich Euch gerne zu probieren ans Herz legen möchte 🙂

Eure Sanne

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Guylian für das süße Sponsoring für unser #BTID