Edelmond

Heute möchte ich Euch mit dem Unternehmen Edelmond eine besondere Schokoladen-Manufaktur vorstellen. Ihr werdet Staunen was diese Schokoladen Manufaktur Euch bietet.

Im Süden von Brandenburg stellen Thomas und Lyudmyla Michel, die Gründer von Edelmond Chokolatiers, edle Süßigkeiten in Bio-Qualität her und das nach alten Traditionen und Handwerkstechniken. Teilweise werden sogar noch historische Schokoladenmaschinen eingesetzt.

Die handgemachten Schokoladenkreationen werden im Bean-to-Bar Verfahren, nach traditionellen Rezepten, hergestellt.

Darunter versteht man, dass bei der Herstellung der Schokoladentafeln – Bars – ab Empfang der ungerösteten Kakaobohnen – Beans – alle Produktionsschritte vom Hersteller übernommen werden.

Rösten, walzen, conchieren, die Tafelfertigung und das Verpacken… das Bean-to-Bar Verfahren ist nicht leicht zu bewerkstelligen und auch sehr kostenintensiv.

Das Testpaket was mich erreichte ist alleine schon rein optisch mit keiner Schokolade aus einem Supermarkt zu vergleichen. Die Schokoladen von Edelmond sind etwas ganz besonderes.

Sehr außergewöhnlich sind die Schokoladentafeln, wie ich finde. Edelmond bietet Euch hier wirklich nicht nur sehr hochwertige Schokoladentafel, sondern auch ein sehr umfangreiches Sortiment Ihrer handgefertigten Schokoladen-Creationen.

Edelmond Joghurt & Erdbeere

Edelmod Erdbeer

Diese weiße Schokolade wird durch das zufügen von getrockneten Bio Erdbeeren so zart rosa. Sie schmeckt wunderbar fein nach Joghurt und sorgt für ein frisches, schokoladiges Geschmackserlebnis. Schon der Anblick auf diese Tafel Schokolade, geschmückt von Erdbeeren, hat mir Lust auf mehr gemacht.

Edelmond Erdbeere 002

Das sieht doch wirklich sehr erdbeerig aus, oder was meint Ihr?

 Zutaten: Kakaobutter*, Rohrzucker*, Vollmilchpulver*, Erdbeeren*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Edelmond Bio-Milchschokolade mit Mandel

Edelmod Mandel 001

In dieser Schokolade findet Ihr ganz viele der feinen Mandelsplitter, aber auch geröstete, knackige Mandeln die den Geschmack dieser wirklich guten Milchschokolade krönen. Die Mandeln dieser Schokolade kommen aus Mallorca und werden in der Manufaktur für diese Schokolade frisch geschält und langzeitgeröstet.

Edelmond Mandel 002

So wie sie aussieht, schmeckt sie auch. Das ist eine meiner Lielinge der Testreihe von Edelmond geworden.

Zutaten: Kakaobohnen *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver*, Kakaobutter *, Mandeln *

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Edelmond Mandelröstung & Orange

Edelmond Mandel & Orange

Ich muss an dieser Stelle zugeben, das Orangenschokolade nicht wirklich meine Geschmacksrichtung ist. Aber dennoch dürfte sie für Liebhaber dieser Geschmacksrichtung ein wahrer Hochgenuss sein. Der klare Geschmack von Orange in Verbindung mit den Mandeln in weißer Schokolade darf schon als Erlebnis bezeichnet werden. Die Schokolade schmeckt frisch und cremig und hat meinem Mann wahre Gaumenfreude bereitet.

Edelmond Mandel & Orange 002

Dieser Anblick macht doch wirklich Lust auf diese Schokolade. Man sieht das hier frische Orangen und knakige Mandeln verwendet werden.

Zutaten: Kakaobutter*, Rohrzucker*, Vollmilchpulver*, Mandeln*, Orange getrocknet*

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft 

Edelmond Bio-Milchschokolade mit Cranberry

Edelmond Cranberry Schokolade 001

Diese Sorte war Ruckzuck verspeist und wir waren fast schon Traurig, weil sie wirklich extrem lecker ist. Hier werden getrocknete Cranberries auf die feine Milchschokolade gelegt und mit feiner weißen Schokolade fixiert. Sie ist unglaublich fruchtig. Diese Sorte findet in jedem Fall wieder den Weg zu uns 🙂 .

Edelmond Cranberry Milchschokolade 002

Auch hier könnt Ihr sehen wie fein die Schokolade ist. Die Schokoladen von Edelmond werden im Übrigen über 40 Stunden lang im Melangeur zu einer klassischen Schokolade verfeinert.

Zutaten: Kakaobohnen *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver*, Kakaobutter *, Cranberries getrocknet *

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Edelmond Bio-Orangen Milchschokolade

Edelmond Cranberry Milchschokolade 002

Auch hier könnt Ihr sehen wie fein die Schokolade ist. Die Schokoladen von Edelmond werden im übrigen über 40 Stunden lang im Melangeur zu einer klassischen Schokolade verfeinert.

Zutaten: Kakaobohnen *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver*, Kakaobutter *, Cranberries getrocknet *

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Edelmond Bio-Orangen Milchschokolade

Edelmond Milchschokolade Orange

Ich erwähnte ja eben bereits das ich Orangen in Verbindung mit Schokolade nicht mag, deshalb musste auch hier meine Familie diesen Test bestreiten. Die Orangen für diese Schokolade kommen aus Spanien und werden getrocknet auf die Milchschokolade gegeben. Meiner Familie hat diese Sorte sehr geschmeckt. Der Orangengeschmack ist deutlich und ergibt mit der feinen Schokolade eine tolle fruchtige Orangenmischung, so die Aussage meiner Familie.

Edelmond Milchschokolade und Orange 002

Ich finde ja das alleine der Anblick dieser besonderer Schokoladen einen zum probieren einladen.

Zutaten: Kakaobohnen *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver*, Kakaobutter *, Mallorquinische Orangen (leicht gezuckert und in Rohkostqualität getrocknet) *

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Schokolierte Bio-Mandeln

Edelmond Mandel In Kakaubohnen

Diese Mandeln sind der absolute Gaumenschmaus. Das Röstaroma der Mandeln ist unglaublich gut. Das besondere an diesen schokolierten Bio-Mandeln ist, dass frische rösten in dem Trommelröster bei Edelmond. Hier ist die edle Harmonie der Schokolade mit den Nüssen kaum in Worte zu fassen. Die müsst Ihr unbedingt probieren.

Zutaten: Mandeln*, Kakaobohnen *, Vollmilchpulver *, Kakaobutter *, Rohrzucker*, Kakaopulver *
* aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Ihr kennt mich ja nun schon so einige Zeit und wisst das ich mich immer besonders freue wenn ich neue gute vegane Produkte finde die ich Euch vorstellen darf. Hier habe ich nun für alle Veganer unter Euch etwas ganz besonderes:

Edelmond Vegan Nussnougat Riegel dunkle Bioschokolade

Edelmont Vegan 003

Der dunkle Nussnougatriegel von Edelmond überzeugt durch einen beeindruckenden Kontrast zwischen 66%iger dunkler Schokolade und dunklem, zarten Nussnougat. Die Nougatfüllung ist granitgewalzt und handgemacht, samtig weich, ein ungewohnte, aber perfekte Kombination! Dieser Riegel ist nicht nur vegan sondern sehr gelungen! So das Fachmännische Kommentar meiner Tochter, die wir Ihr ja wisst nun bereits einige Jahre vegan lebt.

schoki 001

Zutaten: Kakaobohnen *, Haselnüsse *, Rohrzucker *, Kakaobutter *

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Schokolierte Dattel mit Mandel & Gojibeere

Edelmont datteln 004

Auch wenn man es eigentlich von Pralinen erwartet, diese Produkt ist nicht süß. Eine halbierte Rohkostdattel wird mit etwas Marzipan gefüllt und mit 80% roher Bitterschokolade überzogen. Oben liegt eine eine Gojibeere zum Dekor. Die Datteln sind ausgesprochen zart, süßlich und überhaupt nicht faserig. Die feine Schokolade ist sehr schmackhaft und gibt diesem besonderem Naschwerk das gewisse etwas.

Diese Edelmond Rohpraline ist zu 80 % Rohkost, Vegan

Zutaten: Datteln*, Kakaobohnen *, Rohrohrzucker *, Mandel*, Gojibeere*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Marzipan & Rohkost Banane

Edelmont Marzipan 002

Aus Sizilianischen Mandeln steingewalztes Marzipan wird zusammen mit einem Stückchen Rohkost Banane in 80% Roh -Schokolade eingegossen. Marzipan aus der Mandel, Schokolade aus Kakaobohne, alles handgemacht aus der Frucht. Auch diese Praline ist nicht süß. Allerdings könnte sie für unseren Geschmack ein wenig mehr Bananengeschmack enthalten. Das hat uns hier ein wenig gefehlt.

Diese natürliche Praline ist zu 65 % aus rohen Zutaten und 100 % Vegan. Frischeprodukt.

Zutaten: Kakaobohnen *, Mandel *, Rohrzucker *, Kakaobutter *

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Ihr habt jetzt ganz sicher große Lust auf diese wunderbare Schokolade bekommen, oder? Deshalb veranstalte ich in Kooperation mit Edelmond ein schokoladiges Gewinnspiel für Euch 🙂 . Ab sofort könnt Ihr auf meiner Facebook-Seite „Sannes bunte Testwelt“ an diesem Gewinnspiel teilnehmen, um ein Überraschungspaket von Edelmond zu gewinnen. Folgt einfach den Teilnahmebedingungen und Ihr seid dabei.

Mein Fazit zu Edelmond: Insgesamt sind wir von de Produkten der Manufaktur Edelmond recht begeistert. Die Schokoladen sind alle von höchster Qualität die man auch schmecken kann. Sowohl von den Zutaten her, als auch von der Verarbeitung bis hin zu dem außergewöhnlichem Aussehen hat es uns diese feine Schokolade angetan. Man sieht hier die Liebe zum Handwerk und schmeckt diese auch förmlich heraus. Alle Produkte sind in feinster Handarbeit und wirklich unglaublich lecker, Marzipan, Mandel, Schokolade aus der Kakaobohne, natürliche Früchte…  was wünscht sich mehr aus dem Reich der edlen Schokoladen?

Eure Sanne

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Edelmond für das äußerst wohlschmeckende und feine Produkttest-Paket, das mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde und auch für das gesponserte Gewinnspiel.