Die Profi Knoblauchpresse von Sandford

Das Unternehmen Sandford kannte ich bis zu ihrem Auftreten auf unserem Blogger Treffen (BTID) noch gar nicht. Rückblickend wirklich erstaunlich, bin ich doch immer auf der Suche nach qualitativen, praktischen Küchenhelfern. Sandford steht genau dafür: Praktische & durchdachte Küchenhelfer mit dem besonderes Extra. Dabei steht für das Team von Sandford der Kundenservice ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste. Bei Fragen, Anregungen oder auch Wünschen helfen sie gerne, kompetent und schnell weiter.

Bisher ist die Produktpalette noch überschaubar, aber die 9 praktischen Küchenhelfer sind nicht nur praktisch, sondern trumpfen ebenso mit einem edlen Erscheinungsbild.

Ich hatte das große Glück bei der Auswahl der gesponserten Produkte eine edle Knoblauchpresse zu ergattern. Meine war wirklich schon längst erneuerungswürdig.

Geliefert wird diese in einer schicken Umverpackung die sich auch gleich zum Geschenk würdevoll eignet.

Sandford – Profi Knoblauchpresse mit Silikon-Knoblauchschäler

s002

Mit dieser Knoblauchpresse bekommt Ihr wirklich alles was Ihr benötigt um Knoblauch optimal zu verarbeiten. Eine Edelstahlpresse in einem schicken Design und eine tolle Silikonrolle zum Schälen.

s-003

Die Knoblauchpresse ist äußerst hochwertig verarbeitet und hat ein ansprechendes Design wie ich finde. Bei vielen Knoblauchpressen ist das Press-Stück ja herausnehmbar. Das kann gleichermaßen praktisch wie lästig sein, denn sehr oft musste ich bei meiner „Alten“ diesen Einsatz in der Schublade suchen. Bei diesem Modell ist das Presss-Sück fest integriert und das ohne die Reinigung der Knoblauchpresse von Resten zu beeinflussen.

s-004

Außerdem wurden die Enden der Hebel mit praktischen Ösen versehen, an denen man die Knoblauchpresse bequem aufhängen kann, um sie jederzeit griffbereit zu haben.

s-005

Mit der Silikonrolle zum Schälen des Knoblauchs bleiben Eure Hände endlich frei von den unangenehmen Gerüchen, die einen meist noch lange nach einem zubereiteten Essen begleiten. Und die Handhabung ist wirklich einfach. Den Knoblauchzehe in die Rolle legen, mit der Hand hin und her rollen und die Zehe ist schalenfrei – klasse.

s-007

Durch die großen Presskammern und langen Griffen ist hier für eine optimale Hebelwirkung gesorgt und das ganz ohne Mühe oder Anstrengung. Aber nicht nur das erscheint mir Vorteilhaft, denn die Presse von Sandford ist etwas größer als meine „Alte“ und presst damit auch anstandslos größere Knoblauchzehen. Hier wird nichts mehr an den Seiten heraus gequetscht um es später ungenutzt entsorgt zu werden. Mit der Knoblauchpresse kann ich wesentlich sparsamer arbeiten, den bei uns werden viele Gerichte mit Knoblauch zubereitet.

s-008

Sanne Fazit zu Sandford Knoblaupresse:  Ich freue mich im Zuge des BTID das Unternehmen bzw. ihre Knoblauchpresse kennen gelernt zu haben. Nach ausgiebiger Betrachtung ihrer Homepage und deren dort angebotener Produkte bin ich mir sicher; hier werden den 9 Produkten noch einige mehr folgen, denn sie sind gut durchdacht und verdienen die Bezeichnung „praktische Küchenhelfer“. Man merkt dem getesteten Küchenhelfer an das hier mit Sinn und Verstand an die Entwicklung gegangen wurde, dazu noch mit Liebe zum Detail. Ich bin begeistert von meiner neuen Knoblauchpresse und das von einem Küchenwerkzeug zu sagen ist bei mir wirklich eine Auszeichnung. Bei Sandford gibt es nicht nur eine 30 Tage Geld zurück Garantie, sondern auch noch eine 30-jährige Garantie auf das Produkt selbst. Kaufen könnt Ihr sie im Übrigen hier. Es lohnt sich in jedem Fall sich mal die Homepage von Sandford anzuschauen, lasst Euch inspirieren.

Eure Sanne 🙂

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Sandford für das gleichermaßen großzügige, wie praktische Sponsoring zu unserem Blogger Treffen!