Daydreams Nackenkissen, mit Buchweiten- und Lavendelfüllung

Es gibt für mich nichts schlimmeres als Verspannungen und die daraus resultierenden Nackenschmerzen.  Durch die viele Arbeit am Computer ereilen mich diese aber leider immer wieder und führen nicht selten zu heftigen Kopfschmerzen. Ich habe schon vieles ausprobiert an Wärme- und Heizkissen, aber bisher eher mit mäßigem Erfolg. Auch Nackenkissen waren dabei. Aber nun habe ich eines gefunden, das man erwärmen kann und das mir tatsächlich auch Linderung verschafft hat.

Daydreams ewärmbares Nackenkissen 

Day Nacken Karton

Als mich das erwärmbare Nackenkissen von Daydream erreichte, war ich beim Öffnen des Kartons schon sehr angetan, weil das Nackenkissen in einem schönen Umkarton verpackt war, der äußerst stabil gefertigt ist. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Die Beschreibung auf der Kartonage lässt keine Fragen der Art der Nutzung des mit Buchweizen und Lavendel gefüllten Kissen offen. Was Körnerkissen betrifft, bin ich ein völlig unbeschriebenes Blatt, deshalb war ich wirklich in jede Richtung sehr gespannt.

Das Nackenkissen kann in der Mikrowelle erwärmt werden; das geht nicht nur recht schnell, sondern ist auch sehr praktisch. Dabei solltet Ihr unbedingt nach der Beschreibung vorgehen, um eine Überhitzung zu vermeiden. Das Nackenkissen wird zum Erwärmen aus seiner wirklich sehr schönen Samthülle genommen.

Das eigentliche Kissen besteht aus einer Polyester- (65%) & Baumwollmischung (35%) und ist  durch mehrere Nähte versehen, die die Füllung in bestimmten Abständen fixieren. Dadurch wird das einseitige Verrutschen der Kissenfüllung verhindert und garantiert das richtige „Aufliegen“ des Nackenkissens.

Day Nacken Füllung

Wenn auch das Gewicht des Nackenkissen für mich recht ungewohnt war, muss ich sagen ist die Wirkung sehr wohlig und angenehm, denn es hilft meinem Nacken- Schulterbereich wirklich gut, wieder zu entspannen. An der Samthülle befinden sich noch zwei Bändchen, die zum fixieren angedacht sich. So kann man auch mit dem Nackenkissen die Hausarbeit oder ähnliches erledigen, ohne das irgend etwas verrutscht.

Day Nacken Bändchen

Gewöhnungsbedürftig war für mich anfänglich der intensive Duft nach Lavendel. Die Intensität lässt allerdings nach einigen wenigen Anwendungen nach und wird recht angenehm. Die Samthülle ist mit hübschen Stickereien versehen. Deshalb denke ich, dass dieses Nackenkissen sich auch wunderbar zum Geschenk eignet, zumal es in diesem schönen Umkarton steckt.

Day Nacken fertig

Ich nutze mein Nackenkissen nun regelmäßig und muss sagen, dass sich meine Verspannung um einiges verbessert haben. Ich nutze es am liebsten am Abend und lasse den beruhigenden Lavendelduft auf mich wirken. Mich haben sowohl die Qualität der Verarbeitung, als auch die Muskel entspannende Wirkung vollkommen überzeugt, dehalb möchte ich Euch das Daydream Nackenkissen sehr gerne weiter empfehlen 🙂

Eure Sanne