Cect-Shop – Umi Fair

Heute möchte ich Euch ein Smartphone des Herstellers Umi, eine chinesische Smartphonemarke, vorstellen, das mir für diesen Produkttest freundlicher Weise aus dem Onlineshop von Cect zur Verfügung gestellt wurde. Das Umi Fair zählt zu den Low Budget Smartphones die sich nicht nur für Smartphone-Einsteiger eignen. Was das Umi Fair alles kann und ob es mich überzeugen konnte, darüber möchte ich Euch heute berichten.

Mit dem Umi Fair hat der Chinesische Hersteller das als bisher günstigste Fingerprint Scanner Smartphone der Welt auf den Markt gebracht. Damit sichert man die Daten auf dem Smartphone in jedem Fall vor ungewünschten Zugriffen. Kein nerviges eingeben von Pincodes mehr – perfekt für alle Vergesslichen, einfach nur hinten am Smartphone den Finger auflegen und die Kamera erkennt sofort ob der Bediener berechtigt ist das Smartphone zu benutzen. Natürlich könnt Ihr das Smartphone auch durch eine persönlich Pincode sichern. Das finde ich total klasse.

Umi Hinten 001

Auch sonst hat das Umi Fair so einiges zu bieten. Es misst 5 Zoll groß und 1280×720 Pixeln als Auflösung. Angetrieben wird es durch den MTK6735 Quad Core Prozessor. Als Arbeitsspeicher hat man 1GB zur Verfügung sowie 8GB internen Speicher, den Ihr selbstverständlich noch um 64GB mit Hilfe einer Micro SD Karte erweitern könnt.

Umi Innenleben

Fotos die vom Umi Fair gemacht werden, werden bei der Kamera in 13MP  bzw. mit der Frontkamera in 2MP aufgelöst und man kann sie durchaus als gestochen scharf bezeichnen.

Das Betriebssystem ist das Android 5.1 System. Das unterstützt die in Deutschland weitverbreitete Band 20 Frequenz, um auch in den Genuss von 4G zu kommen.

Die Bedienbarkeit des Smartphones ist ausgesprochen angenehm. Der Touch lässt sich wunderbar weich bedienen und auch der Download verschiedener Apps war sehr zügig getan. In meinem Fall waren das die Apps; Whats-App, CandyCrush & YouToube. Toll empfinde ich die Tatsache, dass auch wenn mehrere Apps geöffnet sind, das Gerät in seinem Tempo nicht beeinträchtigt wird.

umi video

Videos & auch Filme können in sehr guter Qualität geschaut werden und auch die Akustik ist einwandfrei!

Auch die Klang- und Tonqualität bei Telefonaten lässt nichts zu wünschen übrig. Ich verstehe meine Gesprächspartner klardeutlich und man hat meine Stimme genauso klar einordnen können, wie ich die Stimmen der angewählten Teilnehmer.

Und was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Umi Fair ist super schlank!

Umi Seite

Hier noch mehr wissenswertes über das Umi Fair

  • Bluetooth 4.0
  • W-Lan 802.11 B/G/N
  • GPS
  • Akku 2000mAh
  • G-Sensor
  • Anschlüsse Kopfhörer Anschluss (3.5mm), Micro SD (TF-Karten Port ), 1x 2.0 USB host
  • Gehäusematerial Kunststoff
  • Gewicht 120g
  • 4G / LTE
  • Sprachen Deutsch, English, Türkçe, Nederlands, Italiano, Español, Português, Français, Hrvatiski, Dansk, Svenska, Română, Polski, Norsk, Pу́сски (Russian), ελληνικά (Greek), ไทย (Thai), Tiếng Việt (Vietnamese), 中文 (Chinese), (العربية (Arabic), 日本語 (Japanese), 한국어/조선말 (Korean), Chinese

Mein Fazit zu Umi Fair Smartphone: Sehr positiv war das dass Smartphone bereits zu 2/3 vorgeladen war, so das ich sofort loslegen konnte mit der Benutzung. Das Händling des Smartphones ist einfach und selbst erklärend gestaltet, da wird es zu keinem Mangel, dass keine großartige Bedienungsanleitung dabei ist, außer dem Druck innerhalb des Pappkartons der Verpackung. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von der umfassenden Technik und der hohen Qualtität die mir bei diesem Low Budget Smartphone geboten wird. Ich denke das dass Umi Fair nicht nur für Smartphone Einsteiger, sondern auch für den kleineren Geldbeutel hervorragend geeignet ist. Mein persönliches Highlight ist in jedem Fall der Fingerprint Scanner, der dass Umi Fair vor unerwünschten Zugriffen schützt. Dieses Smartphone kann ich Euch ruhigen Gewissens sehr empfehlen! Für das Preis/Leistungsverhältnis kann ich gar nicht anders als 5 von 5 Sternen zu geben.

Eure Sanne

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen cect-Shop für das tolle Produkttestpaket, das mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde. Besonders möchte ich mich jedoch für den ausgesprochen netten Kontakt des Support und das gesponserte Gewinnspiel bedanken!