Casa Chic – Alles begann Framey Namey

Wir alle wissen; erst Wohnaccessoires machen ein Zuhause zu einem richtigen Heim indem man sich wohl fühlt. Und zugegebener Maßen gibt es es unendlich viele Shops die Wohnaccessoires anbieten, aber nur wenige die dies mit Stil und Liebe zum Detail machen. Ich habe ein wundervolles Familienunternehmen entdeckt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat mit hübschen, hochqualitativen Bilderrahmen und wunderschönen Spiegeln unserer Zuhause in Wohl-fühl Oasen zu verwandeln. Heute möchte ich Euch das Familienunternehmen Casa Chic vorstellen.

Wie alles begann

Im Jahre 2013, als die die Gründerin und Eigentümerin von Casa Chic kurz davor war Mutter zu werden, verbrachte eine halbe Ewigkeit im Internet nach der Suche nach schönen Buchstaben zum Aufhängen für das Kinderzimmer war. Nach etwas elegantem und preiswertem, welches zum Design des Kinderzimmers passte. Leider konnte sie nichts finden. Deshalb hat sie sich entschieden etwas selber herzustellen. Und so begann die Geschichte von Casa Chic, als eine kleine Künstlerwerkstatt, welche individuelle, gerahmte Buchstaben, ihre „Framey Names“, für Kunden herstellte.

Ganz nach „William Morris“; 

Habe nicht in Deinem Haus von dem Du nicht weißt, dass es Nützlich ist oder du denkst, dass es schön ist, 

arbeitet das Unternehmen ständig mit viel Leidenschaft und Kreativität an neuen Designs und neuem Aussehen für Bilderrahmen in neuen Versionen. Auch unbehandelte Bilderrahmen zum selbst gestalten könnt Ihr bei dem Unternehmen exclusiv über Amazon erwerben, etwa für die Bastler oder Künstler unter Euch.

Ihre kleine, aber sehr feine Produktpalette an Bilderrahmen und Spiegeln heben sich definitiv durch Hochwertigkeit in Qualität und Material von der Masse ab. Ihre Bilderrahmen werden ausschließlich aus Massivholz hergestellt und sind in verschiedenen Größen und Farben verfügbar.

Die Spiegel weisen eine Mischung aus Shabby Chic und modernen Aussehen vor und haben mein Herz im Sturm erobert. Deshalb möchte ich Euch heute einen Spiegel aus dem Sortiment von Casa chic vorstellen, der nun mein Schlafzimmer ziert.

Casa Chic Mosaikspiegel – Champagne – Groß – 90 x 60 cm

001 Casachic

Zu aller erst muss ich ein großes Lob für die hervorragende Sicherung zum Transport der Verpackung aussprechen. Mir war schon recht mulmig zu mute als der Bote mir einen großen, schweren, aber auch beschädigten Karton überreichte. Sofort dokumentierte ich die Übergabe mit Bildern und erkundigte mich nach den Regelungen für eine Rückgabe, sofern der Spiegel beschädigt sein sollte.

002 Casachic

Ganz aufgeregt habe ich dann meinen „Schatz“ geöffnet und wurde mehr als angenehm überrascht, denn der Spiegel war nicht nur mit einem Hart-Karton als Rundum Verpackung gesichert, sondern war in einem Millimeter genauen, aus stabilen und festem Styropor gefertigten Karton gesichert. Hier konnte garantiert nichts verrutschen und war offensichtlich auch bei nicht ganz so sachgemäßer Behandlung beim Transport so richtig vor Schäden sicher.

003 Casachic

Nachdem ich mein Schmuckstück behutsam ausgepackt hatte überzeugte ich mich von der ausgesprochen hohen Qualität. Denn nicht nur das Holz des Rahmen ist massiv und wunderschön gearbeitet, auch das von Hand verlegte Fein Mosaik ist sauber und glatt eingelassen.

Spiegel Ecke groß

Die Haken, die zur Aufhängung dienen, sind von sehr guter Qualität. Alles wirkt sehr massiv und ist sauber verarbeitet. Ich als Skeptiker (halten die Haken bei so einem gewichtigen Spiegel?) habe ganz gelassen der Aufhängung des Spiegels entgegen gesehen. Man hat bei solch einem Spiegel die Wahl ihn entweder an dafür vorgesehenen speziellen Perlon-schnüren aufzuhängen, dann sieht es aus als würde der Spiegel schweben, oder aber an stabilen Haken. Da ich in diesem Fall den Schnüren nicht so wirklich vertraue, habe ich mich für die Haken entschieden. Schließlich möchte ich ja nicht das mir im Schlaf der schwere, prunkvolle Spiegel auf meinen Kopf fällt, lach.

DSCN4369

Das Ergebnis hat mich wirklich umgehauen. Mein neues „Spiegelbild“ sieht im Original um Längen besser aus als auf dem Bild auf der Webseite von Amazon. Diese Bilder werden weder dem Gesamtbild noch der Verarbeitung auch nur annähernd gerecht. Er ist wirklich wunderschön und schenkt unserem Schlafzimmer nun das besondere Etwas für ein wohliges Raumgefühl. Aber schaut selbst.

Siegel vorne

Spiegel links Spiegel Rechts

Ich habe immer wieder Bilder von diesem tollen Spiegel gemacht, aber es lässt sich einfach nicht einfangen wie toll er aussieht. Da geht es mir ganz ähnlich mit meinen Bildern, wie mit den Bildern bei Amazon 🙂

Schaut Euch doch auch auf Printerest Casa Chic & auf der Facebook-Seite von Casa Chic um und lasst bei Gefallen ein nettes Däumchen da 🙂

Und wenn Ihr nun auch Lust darauf bekommen habt Euer Zuhause ein wenig auf zu hübschen kann ich Euch Dank Casa Chic nun für diesen traumhaften Spiegel einen Code in Höhe von einem 5% Nachlass anbieten. Einfach bestellen und den 5% CODE AJH67XJW einlösen und das Traumstück gehört Euch 🙂

Sannes Fazit zu Casa Chic Mosaikspiegel – Champagne: Toller Service, freundliche Kundenbetreuung und jederzeit informiert über den Fortschritt vom Bestellvorgang bis zur Lieferung Eurer Bestellung. Wirklich klasse. Die Bestellung war innerhalb von 3 Tagen bei mir und ich war sehr erfreut über die absolut Sicherung des doch so empfindlichen Produktes. Die Qualität sowohl vom Material, als auch von der Verarbeitung her ist ausgesprochen gut. Das Fein-Mosaik ist ebenmäßig verlegt und es gibt auch nicht nur die kleinste Macke an diesem schönen Spiegel. Im Gegenteil, der Spiegel ist im Original viel, viel schöner als es die Bilder bei Amazon wieder geben.

Wenn Ihr auch auf der Suche nach etwas besonderem für Eurer Heim seid oder gar nach einem Geschenk für einen lieben Menschen, mit Casa Chic seid Ihr sehr gut beraten. All die schönen Wohnaccessoires von Casa Chic könnt Ihr exclusiv über Amazon erwerben, es lohnt sich in jedem Fall immer wieder dort nach der Produktpalette zu schauen.

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Casa Chic für diesen prachtvollen Produkttest, der uns völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.