Bionade – die leckerste Alternative zu übersüßen Softgetränken

So manches Mal werden wir vom Durst getrieben auf die Such nach Erfrischung. Mir geht es oftmals nach dem Sport so und manchmal bin ich des trinken von Wasser einfach nur überdrüssig. Wir hatten einen weiteren tollen Sponsor auf unserem Blogger Treffen (BTID) nämlich Bionade. Mit sehr leckeren Geschmacksrichtungen von Streuobst,Himbeere-Pflaume, Zitrone Bergamotte, Kräuter, Litschi Holunder und Orange Ingwer.

Das Unternehmen ist mit Recht stolz auf das was sie produzieren und übernimmt auch Verantwortung.

Das sagt Bionade über sich selbst:

Bionade ist angetreten, die Welt ein Schlückchen besser zu machen. Deshalb wird unser Erfrischungsgetränk mit natürlichen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau gebraut. Bionade engagiert sich stark für Themen zur Nachhaltigkeit – wie den Erhalt der biologischen Vielfalt oder der Regeneration von Ressourcen wie beispielsweise Trinkwasser.

Unser Anspruch als Unternehmen ist es, mit Anstand gegenüber der Gesellschaft und Natur zu wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen. Hierzu zählt auch der respektvolle, faire und ehrliche Umgang mit Kollegen und Partnern.

Wir trinken schon einige Jahre Bionade, denn es ist ein wirklich toller Durstlöscher der mit außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen von Wurzeln, Früchten und Kräutern aus fernen Ländern die nicht nur ein besonderes Erlebnis für die Geschmacksknospen mit bringt. Uns macht das Wissen um die Verarbeitung der Rohstoffe, das Wissen um die soziale Verantwortung und das Wissen um das Engagement den Genuss noch schmackhafter und vermittelt uns ein gutes Gefühl. Es war für mich zwar ein Schock, aber nicht wirklich verwunderlich das als ich den Bericht über diese tolle Bionade fertigen wollte, bereits ein Teil fehlte.

bionade-002

Wer sich mal genauer über die Herstellung von Bionade machen möchte, kann das hier in Form eines Videos machen.

Dazu kommt das Bionade einfach nur lecker ist und uns durch seinen geringeren Zuckergehalt auch erlaubt hin und wieder mal einen über den Durst zu trinken 🙂 .

Eine Sorte hat es mir so richtig angetan – Streuobst! Hat mir super geschmeckt und kannte ich noch gar nicht. Sieht aber auch zu verführerisch einladend aus oder was meint Ihr?

bionade-004

Bionade könnt Ihr in jedem gut sortierten Getränkemarkt kaufen.

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Bionade für das gleichermaßen großzügige, schmackhafte, wie leckere Sponsoring anlässlich unseres Blogger Treffen.