Beim Autofahren telefonieren? Klar mit der Supertooth Buddy Bluetooth v2.1 Kfz Freisprecheinrichtung

Bisher habe ich mich immer geweigert im Auto zu telefonieren, es sei denn ich war Beifahrer. Manchmal allerdings ist es einfach sehr hilfreich im Auto telefonieren zu können. Dazu ist eine Freisprechanlage von Nöten, wie jeder weiß. Schließlich sollen die Hände während der Fahrt am Steuer bleiben. Ich habe mich mal für meinen Mann umgesehen und habe für sein Low Budget Smartphone die perfekte Ergänzung in Sachen Handfree-Kit gefunden, nämlich das Supertooth Buddy. Die Freisprechanlage ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern hat so einiges zu bieten.

Mobile Frei Ansicht

Hier muss nichts aufwendig montiert werden. Der Supertooth Buddy wird einfach auf den beiliegenden Metall-Clip geklickt und an die Sonnenblende Eures Fahrzeuges geklemmt.

Mobile Frei Clip

Über Bluetooth 2.1 kommuniziert Supertooth Buddy mit Eurem Mobiltelefon und reagiert sogar auf Schlüsselworte wie „Annehmen“ oder „Antworten“ entgegennehmen, aber auch ablehnen, ohne dass dafür die Hand vom Lenkrad genommen werden muss. Das finde ich klasse. Dank der Multipoint-Technologie können auf Wunsch gleich zwei Blootooth-Verbindungen, verschiedener Mobiltelefone parallel genutzt werden, also zum Beispiel außer Eurem noch das Eures Partners oder ein Privat- oder Geschäfts-Mobiltelefon, ohne einen erneuten Verbindungsaufbau durchzuführen, denn dieser erfolgt vollautomatisch.

Mobi Frei Sonnenblende

Die DSP Technik unterdrückt digital Nebengeräusche und ermöglicht eine unglaublich kristallklare Klangqualität der Gespräche.

Der integrierte Akku bringt es auf die stolze Leistung von bis zu 20 Stunden Gesprächszeit und einer Standby-Zeit von bis zu 40 Tagen. Das nenne ich wahrlich Leistung!

Das Supertooth Buddy sich über den USB-Lader für den Zigarettenanzünder oder per USB-Ladekabel aufladen. Beide gehören ebenso wie eine Bedienungsanleitung und der Metall-Clip zum Lieferumfang.

Mobile Frei komplett

Technische Details:

  • Multipoint
  • Automatischer Verbindungsaufbau
  • Vollautomatisches Setup
  • Keine Montage notwendig
  • Bluetooth Version 2.1
  • Full DSP zur Geräuschunterdrückung und Echoreduzierung
  • Full Duplex
  • Kann über USB Ladekabel geladen werden
  • Reichweite ca.10 m
  • Gesprächszeit: 20 Stunden
  • Stand-by Zeit: 1000 Stunden
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Sprachwahl (wenn vom Telefon unterstützt)
  • Eingehende Anrufe ablehnen
  • Leistungsstarker Lautsprecher
  • Maße: 128 x 49 x 13 mm
  • Gewicht: 100 Gramm

Mo Frei Sonnen Flach

Das super schlanke Design gefällt uns wirklich sehr. Das super leichte Handling sorgt ebenfalls für großes Wohlgefallen. Das Supertooth Buddy ist eine wirklich gelungene Bluetooth-Freisprecheinrichtung die nicht nur ein Begleiter mit großer Ausdauer ist, sondern ebenfalls durch seine kompakte Beschaffenheit überzeugt. Bluetooth-Geräte sind schnell verbunden und das Preis/Leistungsverhältnis kann man als wirklich gut bezeichnen. Liegt sie mit 43,99€ doch gut im mittleren Preis-Segment. Damit kann man sich wirklich ohne Ablenkung auf den Verkehr konzentrieren. Gefunden habe ich diese tolle Bluetooth-Freisprechanlage im Übrigen bei Mobilefun.de. Und da ich ja weiß, das unter Euch ein paar sind die nach einer Freisprechanlage für ihr Smartphone LG G5 suchen hier mal ein Link zu passendem Zubehör auch für dieses Modell. Die Supertooth Buddy Bluetooth-Freisprechanlage ist im Übrigen auch passen für das LG G5 🙂 Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern!

Eure Sanne