Bärbel Drexel – Ratanhia Zahngel

Bei Bärbel Drexel gibt es ja immer wieder Neues zu entdecken und ich durfte auch schon einige Produkte testen und Euch darüber berichten. Deshalb freut es mich einmal mehr, Euch wieder einmal etwas Neues aus der Naturkosmetik vorstellen zu dürfen. Der Onlineshop von Bärbel Drexel bietet eine große Auswahl an Naturkosmetik Artikeln, aber auch eine ordentliche Palette an Aromatherapien und Nahrungsergänzung. Ein Blick auf die Seite des Onlineshop sollte alle Anhänger der Naturkosmetik erfreuen können.

Heute möchte ich Euch das neue Ratanhia Zahngel vorstellen.

Bärbel Drexel Zahngel 001

Das Ratanhia Zahngel kommt in einer 75ml Tube daher und ist leicht auf die Zahnbürste auf zu tragen. Die Tube ist mit einem praktischen Klappdeckel versehen. Ich finde die Verpackung lässt gleich auf ein Produkt der Naturkosmetik schließen. Das gefällt mir.

Inhaltsstoffe: Wasser, Sorbit, Glyzerin, Kieselsäure, Birkenzucker, Menthol, Kieselerde, Ratanhiawurzel Extrakt, Schwarznesselsamen Extrakt, Vitamin C, Weingeist, Kokosfettsäuren, Kokosbetain, Cellulosederivat, Kochsalz, Trehalose

Das sagt der Hersteller zu Ratanhia Zahngel

Mit dem Ratahia Zahngel können Sie auf natürliche Weise Ihre Zähne reinigen und pflegen. Das Zahngel besteht ausschließlich aus hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen, z.B. feinstoffliche Kieselerde, die angenehm reinigende und zahnschonende Eigenschaften besitzt.

Besonders wertvoll ist der Gehalt an pflanzlichem Ratanhia-Extrakt, Perillasamen-Extrakt und Xylitol. Die Auszüge aus der peruanischen Ratanhiapflanze reinigen und kräftigen durch die zusammenziehenden Eigenschaften die Zähne und das Zahnfleisch. Gleichzeitig kann der Perillasamen-Extrakt schädliche Bakterien an ihrem Wachstum hindern. Das Ratanhia Zahngel unterstützt ihre tägliche Zahnreinigung, insbesondere nach den Mahlzeiten.

Was bedeutet Ratanhia?

Bei Ratanhia handelt es sich um einen Strauch, der eine Höhe von 30-100 cm erreichen kann. Er wächst bevorzugt in trockenen, felsigen Orten. Die Blüten dieses Strauches haben eine purpurrote Farbe. Der Ratanhia-Extrakt ist besonders gut für die Mundpflege geeignet, da Phenole enthalten ist. Außerdem hat der Extrakt eine zusammenziehende Eigenschaft.

Bärbel Drexel Zahngel 002

Die Farbe des Zahngel mag für manch einen von Euch gewöhnungsbedürftig sein, aber ich kann Euch versichern, es reinigt sehr sauber die Zähne und diese sind im Anschluss wirklich spiegelglatt. Ich habe schon verschiedene Zahnreiniger aus der Naturkosmetik ausprobiert und war überrascht von der Schärfe des Zahngels. Nicht, dass es zu scharf wäre, ich habe nur nicht damit gerechnet. Nach der Zahnreinigung ist mein Atem schön frisch und mein Mundraum fühlt sich sauber und sehr angenehm an. Auch ist mir aufgefallen, dass meine Zähne mit der fortschreitenden Anwendung etwas heller erscheinen. Kurz um: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ratanhia Zahngel. Für alle, die Ihre Zähne und Ihren Mundraum gerne natürlich reinigen auf jeden Fall zu empfehlen. Probiert sie doch einfach mal aus 😉

Eure Sanne

Ich bedanke mich bei dem Unternehmen Bärbel Drexel für den frischen Produkttest, der mir völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.